Leidenschaft

Elli K.

Mitglied
sorry,

liebe Anemone, aber ein Panda ist nun wirklich so ziemlich das letzte, was ich mit wilder Leidenschaft in Verbindung bringe. Das klingt doch arg nach "reim dich oder ich..."
Nix für ungut!
Beste Grüße,
Elli
 

Rosentraum

Mitglied
woher der Bär?

Hallo, liebe Annemone

Ein leidenschaftliches Verlangen baust du auf. Über 10 Verszeilen glaubte ich, ein wunderbares Bild vor meinem geistigen Auge zu sehen. Und dann kam der Bär.
Sex mit Tieren? Wieso gerade ein Panda? Oder warst Du dann schon so narrisch, dass Du an Deinen Plüschpanda in der Bettecke dachtest? Der hätte doch dann nur gestört.

Möge Dir der Spaß an der Freude erhalten bleiben.

mit einem leisen servus - der Rosentraum
 

anemone

Mitglied
ein Panda,

eine Art Teddybär, etwas zum schmusen und knuffeln, passt wohl weniger zur Leidenschaft mit der alles begann, kann
am Ende jedoch für einen wunderschön gemütlichen Ausgang
sorgen.
 

Elli K.

Mitglied
Hm,

so gesehen erscheint der letzte Vers in einem ganz anderen Licht. Klar ist Kuscheln was Schönes! Bislang hatte ich dein Gedicht allerdings so verstanden, dass der Sprung ins Bett nicht erst nach dem Ausleben der Leidenschaft stattfindet, sondern mittendrin.

Die Idee mit dem Panther fand ich da gar nicht so schlecht, es reimt sich sogar besser. ;)

Was mir grad erst auffällt: Du schreibst
"ES wollte raus, war wie ein Panda,
und ab ging's in die Betten.".
Was ist ES? Die Leidenschaft? Dann finde ich den Vergleich mit einem Tier (welchem auch immer) in dieser Satzkonstallation nicht so glücklich gewählt. Irgendwie hatte ich da bislang immer ER statt ES gelesen.
Woran mag das nun liegen? :eek:

Ja, diese letzten beiden Zeilen stören mich nach wie vor. Denn ansonsten, finde ich, hast du das Thema Leidenschaft sehr anschaulich und rasant umgesetzt!

Beste Grüße,
Elli
 

anemone

Mitglied
Hallo Elli
Habe beschlossen wir einigen uns auf Panther, es macht die Sache interessanter und reimt sich ebenfalls,
ein Panther schleicht sich an und erobert seine Partnerin.
 



 
Oben Unten