Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5353
Themen:   89410
Momentan online:
311 Gäste und 7 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Neues von der Leselupe
Leselupe-Wettbewerb: Mein Lieblingsbuch 2012
Eingestellt am 17. 07. 2012 12:39


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Tim
Administrator
One-Hit-Wonder-Autor

Lektor
Registriert: Jun 2000

Werke: 4
Kommentare: 696
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Tim eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Leselupe-Autoren und Autorinnen,

für das Jahr 2012 haben wir uns wieder etwas ganz Besonderes für euch ausgedacht:

Die Leselupe möchte erstmals das komplette Buch eines Autors oder einer Autorin veröffentlichen!

Dazu veranstalten wir einen Wettbewerb, in dem drei verschiedene Manuskripte/Leseproben gegeneinander antreten. Unter dem Motto „Mein Lieblingsbuch 2012“ werden wir so, gemeinsam mit allen Lesern, ein Gewinnerwerk küren. Dieses Werk wird dann Ende 2012 exklusiv über die Leselupe als Buch verlegt werden.

Im ersten Schritt bitten wir nun alle Interessenten, uns bis zum 30.08.2012 per Mail an info@leselupe.de ein Expose (1-3 Seiten) samt Leseprobe (maximal 5 Seiten) und Autorenvita zuzusenden – das Ganze möglichst innerhalb eines einzigen Word- oder PDF-Dokumentes.

Bei ausreichend ausgezeichneten Einsendungen küren wir dann unsere drei Favoriten, die im Herbst in die große Finalrunde zu „Mein Lieblingsbuch 2012“ gehen werden. Dort entscheiden letztendlich die Leser über den Gewinner und die Buchveröffentlichung. Die Leselupe wird das Gewinnerbuch nicht nur verlegen sondern auch über alle zur Verfügung stehenden Kanäle (Website, Blog, Banner, Facebook, Presse…) vermarkten und so maximal unterstützen.

Wichtig: Selbstverständlich müssen sämtliche Urheber- und Veröffentlichungs- und Nutzungsrechte des bisher unveröffentlichten Werkes beim einsendenden Autor liegen. Auszüge des Werkes dürfen bereits veröffentlich worden sein, wenn dadurch keinerlei Rechte/Verpflichtungen mit Dritten entstanden sind. Die Verantwortung dies zu prüfen und gewährleisten, liegt beim Autor.

Das Buch muss aktuell noch nicht unbedingt komplett fertig verfasst sein, sollte jedoch innerhalb des Wettbewerbs bis spätestens Ende Oktober 2012 fertig gestellt werden. Wir sind offen für Romane / Belletristik (zusammenhängende Geschichten) alle Genres.

Wir freuen uns nun auf eure "Bewerbungen" und sind gespannt auf viele gute, spannende Einsendungen!!

Viele Grüße,
Tim vom Leselupe.de-Team!

PS: Wer über den Leselupe-Wettbewerb „Mein Lieblingsbuch 2012“ mitdiskutieren möchte, findet hier den passenden Diskussionsbeitrag: Hier klicken

PPS: Eine kleine vorbereitende Unterstützung zum Schreiben und Veröffentlichen eines Buches findet ihr auch hier auf der Leselupe: Hier klicken


Version vom 17. 07. 2012 12:39

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Tim
Administrator
One-Hit-Wonder-Autor

Lektor
Registriert: Jun 2000

Werke: 4
Kommentare: 696
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Tim eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Zwischenstand

Hallo zusammen,

vielen Dank an dieser Stelle nochmals für eure rege Teilnahme und die tollen Einsendungen! An dieser Stelle möchten wir euch, speziell den teilnehmenden Autoren, einen kleinen Zwischenstand zum Wettbewerb geben:

Aus 20 tollen Bewerbungen hat sich recht schnell ein besonders tolles Exposee/Manuskript und damit ein für uns klarer Favorit herauskristallisiert, den wir nun zusammen mit einem renommierten Verlag veröffentlichen werden.

So viel sei schon mal verraten: Das "Lieblingsbuch 2012" wird ein besonderer bayrischer Krimi, mit viel Humor und mindestens ebenso viel Spannung. Kindergarten, Bäckermeister, Todesfälle, Süddeutschland, Norddeutschland... alles ist drin! Das Buch ist wirklich klasse, wir freuen uns schon riesig, es gegen Ende des Jahres dann endlich in den Händen zu halten! Was, wie, wann und wo genau ihr es dann lesen könnt, erfahrt ihr natürlich rechtzeitig hier auf der Leselupe - wir halten euch auf dem Laufenden!

Besonders die anderen Bewerber, bitten wir um Entschuldigung, dass wir damit von der ursprünglichen Wettbewerbsplanung (drei Geschichten gehen in die Abstimmung) abgewichen sind. Wir hoffen auf euer Verständnis für unsere Entscheidung, spätestens wenn auch ihr das Buch selber lest. Wir waren einfach so überzeugt von dem tollen Exposee und hatten gleichzeitig eine Interessenbekundung eines renommierten Verlages, das passte perfekt zusammen. Die Entscheidung "gegen" die anderen Exposees fiel uns sicher nicht leicht, schließlich waren hier auch einige gute Werke dabei. Liebe Autoren: Gebt nicht auf! Immer mutig weiter schreiben und an euch glauben! Vielleicht schon beim nächsten Leselupe-Wettbewerb...

Viele Grüße und bis bald,
Tim vom Leselupe-Team!

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Neues von der Leselupe Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.



Leselupe-Bücher





Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!