Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5521
Themen:   94267
Momentan online:
356 Gäste und 14 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Neues von der Leselupe
Leselupen-Bücherei
Eingestellt am 15. 01. 2004 21:14


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
leselupe
Administrator
Hobbydichter

Registriert: Jan 1970

Werke: 1
Kommentare: 38
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Leselupen-Bücherei Hier klicken

Liebe Lupianer,

mit unserer Reihe „Leselupen-Bücherei“ wollen wir all jenen Autoren die Möglichkeit einer Druckveröffentlichung bieten, die auf der Leselupe bereits Texte oder Fortsetzungsgeschichten eingestellt haben. Da längere Texte am Bildschirm leider nur selten gelesen werden stellt unsere Buchreihe eine ideale Ergänzung des bisherigen Leselupenangebots dar.

Die Leselupen-Bücherei erscheint in Genre-Ausgaben und rekrutiert sich aus unseren Foren Science Fiction, Fantasy und Märchen, Krimi und Horror, Erzählungen und Kindergeschichten. Ein Leselupen-Bücherei-Buch befasst sich also immer nur mit einem Genre, allerdings ohne Themenvorgabe.

Wie kann man an der Leselupen-Bücherei teilnehmen?

Der jeweilige Redakteur eines Forums lobt als Herausgeber sein LL-Bücherei-Buch aus. Er kann dabei schon vorhandene Texte benennen oder aber auch auf das Einstellen neuer Texte warten. Diese Texte sollen nach der bis jetzt schon üblichen Überarbeitung auf der Leselupe den Regeln der neuen deutschen Rechtschreibung und der deutschen Grammatik entsprechen. Im Anschluss an diese formalen Korrekturen werden die Texte in ein extra dafür eingerichtetes „Leselupen-Bücherei-Forum“ eingestellt. Dieses Forum befindet sich NICHT auf der Leselupe, sondern ist auf einem anderen Forum „zu Hause“.
Ziel der Kommentierung auf diesem anderen Forum ist es, die Texte veröffentlichungs- und vermarktungsreif zu gestalten. Unser Wunsch ist, dass sich die ausgewählten Autoren auf dem „LL-Bücherei-Forum“ dabei gegenseitig kommentieren.

Jeder Redakteur, der ein LL-Bücherei-Buch auslobt, ist gleichzeitig auch sein Herausgeber. Er zeichnet für den Inhalt seines Buches verantwortlich, betreut sein Buch bis zur Drucklegung (Satz) und übernimmt und/oder bestimmt die Covergestaltung. Maßgebend für die Veröffentlichungsreife der Texte ist also der jeweilige Herausgeber-Redakteur, der sein LL-Bücherei-Buch ausgelobt hat.

Zugang zu unserem separaten LL-Bücherei-Forum haben nur die ausgewählten Autoren, die im Rahmen der aktuellen Reihe veröffentlichen sowie der betreffende Herausgeber (und gerne auch weitere interessierte LL-Redakteure), die Admins der Leselupe und der Verleger unserer Bücher, Marc Albrecht.

Wir denken, dass die „Leselupen-Bücherei“ eines Tages ein "Selbstläufer" wird aufgrund ihrer ausgesuchten und guten Texte!

Und hier findet ihr alle bisher erschienenen Bücher der Leselupen-Bücherei:
Hier klicken

Version vom 15. 01. 2004 21:14

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Zurück zu:  Neues von der Leselupe Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.



Werbung