Letzte Abfahrt

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

loussi

Mitglied
Hi LuMen
dein Text gefällt mir gut! Vor allem die "Abfahrt in der vereisten Erinnerung"! Aber warum das Fragezeichen?
Grüße
Loussi
 

MarenS

Mitglied
..ich gehe davon aus, dass derjenige sich noch nicht sicher ist, wirklich ins Nirgendwo fahren zu wollen...
Es ist wohl auch im allgemeinen gesünder, darüber nachzudenken, denn im Kurzschluss lässt sich keine Lösung finden...bestenfalls oder schlechtestenfalls eine Endlösung.

Grüße von Maren
 

loussi

Mitglied
Hhm ... ich dachte daran, dass man manchmal solche Abfahrten zwangsläufig fahren muss ... ohne vorheriges Grübeln! Und außerdem, das Lyri ist sie ja bereits schon einmal gefahren, es heißt ja "noch einmal die Abfahrt ...". Wenn man das Ganze auf der Inhaltsebene sieht, wäre es (das Lyri) demzufolge bereits schon einmal im Nirgendwo angekommen - hoffentlich gut!!!!
In diesem Sinne
Loussi
 

MarenS

Mitglied
q loussi

...hmpf...für mich ist diese Spur seit dem ersten Abfahren verändert, sie ist jetzt vereist..so sah ich es...lächel
Das Vereistsein macht die Abfahrt ungleich problematischer (für mich jedenfalls...grins)deshalb ein Wagnis.

Grüße von Maren
 

LuMen

Mitglied
Auslegungssache

Hallo loussi und Maren,

ich bedanke mich für Eure netten Zuschriften und bewundere Eure tiefsinnigen Auslegungsversuche! Loussi scheint mir der Sache am nächsten zu kommen - soweit ich überhaupt solche komplizierten Überlegungen angestellt habe. Meistens schreibe ich eher "aus dem Bauch heraus" und wundere mich dann darüber, was andere daraus machen. Aber das soll schon veritablen Dichtern so gegangen sein.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

LuMen
 



 
Oben Unten