Letzte Nacht

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Carmen

Mitglied
Ich sehe zu dir auf
In deine wärmenden Augen
Du berührst mich zärtlich
Und küsst meine sehnenden Lippen

Nur der volle Mond
ist von der Welt noch übrig
und die Sterne, die ihn begleiten
wie wir uns

Nur dieser Moment zählt
Einen weiteren gibt es nicht
Denn Winde treiben uns fort
In unterschiedliche Welten

Doch in uns brennt Hoffnung
Gegen alle Stürme siegt die Sehnsucht
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Carmen,

schade. Nach dem sehr persönlichen Beginn gleitet der Text in bekannte Allgemeinplätze ab.

cu
lap
 

Carmen

Mitglied
wäre ein guter titel. es geht auch um zwei ganz unterschiedliche menschen, die sich verliebten, aber genau wußten, daß sie nie zueinander finden können. ging um eine freundin, deshalb muß ich der kritik von lap recht geben, ist sehr allgemein, aber beschreibt, wie sich diese freundin meiner meinung nach gefühlt haben muß. naja, ich bin nicht so firm im ausdrücken von tiefen gefühlen. ist mein hemmnis und großes manko beim schreiben.
grüße, carmen
 

mc poetry

Mitglied
hi carmen,

lass dich nicht so runterziehen.
obwohl das gedicht nichts
revolutionär neues bringt, fängt
es doch sehr schön das ein, was sich am ende
nicht zusammengehalten lässt.

nicht mehr, aber auch nicht weniger.

liebe grüße, michael
 

Carmen

Mitglied
ich danke dir für deine aufbauenden worte.
es gibt durchaus bessere gedichte, aber es gibt natürlich auch schlechtere :)
dankende grüße, carmen
 

Uve Eichler

Mitglied
Liebe Carmen,
nicht alles ist so furchtbar ernst. Schön, wie die Gefühle hier beschrieben werden, aber ist das nicht etwas kalt? Ich bin sicher, dass da bestimmt noch Feuer hinter steht.
Das stimmt doch, oder?

Uve
 

Carmen

Mitglied
hallo uve,
hast du dir etwa alle meine posts angesehen? :)
es ist wirklich nicht mein bestes gedicht, da ich, wie ich ja schon mal geschriben habe, im ausdrücken von gefühlen nicht gerade routiniert bin. aber ich werde daran arbeiten.
grüße, carmen
 



 
Oben Unten