Letzte Reise

4,10 Stern(e) 7 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

ein guter Gedanke, prägnant formuliert.

Ja, das hat sein Gutes, dass einem nach dem Tode, die Dinge, die einem die Zurüchbbleibenden, aus Unverständnis für das frühere Handeln, vielleicht ungerechter Weise nachtragen, nicht mehr erreichen können.

Andererseits sagt man aber, dass man über Verstorbene nichts Schlechtes sagen soll, weil sie davon erreicht werden können.

Aber das meinst Du ja nicht, denke ich. Du meinst, dass nun alle diese nachtragenden Menschen, die sich an diesem und jenem festgekrallt haben einfach hinter einem zurückbleiben.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
ich besuchte dieser Tage das Grab eines ehemaligen Arbeitskollegen, den ich sehr schätzte. Unweit von mir war eine Unterhaltung im Gange, die mich noch lange beschäftigen wird. Ob ein Mensch in Frieden ruhen kann, wenn über seiner Grabstätte der Hagelschlag übler Nachrede niedergeht? Mit dieser Frage saß ich dann später an meinem Schreibtisch - grübelnd - und dann schrieb ich diese Zeilen.
Ich danke Dir fürs Antworten und sende ganz liebe Grüße
Inge Anna
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Inge-Anna,
der Gedanke(aus der Beobachtung)gefällt mir ebenfalls.Wobei, wenn ich mich selbst nehme-
schlechte Erinnerungen austauschen bei dem, der schlecht war. Ohne schlechtes Gewissen haben.*achselzuck*
Meine Interpretation.....

Ins Nichts
der Endgültigkeit
reist sie,
ohne Gepäck -
und was ihr nachgetragen,
drückt nun auch
ihre Schulter nicht mehr.

Schönen Tag allen
lG
Stoffel
 

Inge Anna

Mitglied
Hallöchen Stoffel,
man sollte den Entschlafenen (eigentlich mag ich dieses Wort nicht so sehr) ihren Frieden lassen, egal, was diese uns vormals an Gepäck auflasteten. Ich danke Dir fürs aufmerksame Lesen und Deine Version dieses Beitrags.
Ich wünsche Dir viel Schönes und grüße Dich herzlich
Inge Anna
 



 
Oben Unten