Letzte Stunde (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Haremsdame

Mitglied
Hallo IDee,

Deine Idee gefällt mir. Zumindest im Mittelteil. Am Anfang überlegte ich, ob überhaupt weiterlesen soll, die vielen "war" störten mich schrecklich. Ich glaube, da musst Du noch fleißig dran arbeiten.
Als Schriftsteller hat man ja ein wenig Freiheit, da muss diese schreckliche "Vorvergangenheit" nicht immer wörtlich genommen werden... Vielleicht sprechen Dich auch Bilder von Malern an, die nicht wie Fotografen malen? Die abstrahieren ein wenig, so kann auch ein Schriftsteller die Sprachregeln ein wenig abstrahieren (wobei es wichtig ist, sie zu kennen!)
Auch mit "dass" und "das" hast Du Probleme. Vielleicht kannst Du die noch ausmerzen?
Der Mittelteil Deiner Geschichte hat mich so mitgerissen, dass ich nicht mehr auf die Rechtschreibung und die Grammatik geachtet habe. Ich sah die Situation richtig vor mir. Allerdings fände ich die Geschichte beim Märchen besser passend als bei der Kurzgeschichte - doch das nur nebenbei.
Das Ende ist in meinen Augen zu krass. Da fände ich eine entsprechende Begegnung passender. Kann da nicht eine der Anwesenden schwimmen, sodass der Bezug zum Wasser wieder hergestellt wird und er in ihr erkennt, was er bisher nicht gesehen hat?

Mit den besten Grüßen für einen schönen Sonntag
die Haremsdame
 

Phiebi

Mitglied
Letzte Stunde

Hallo IDee,
eine schöne kleine Geschichte........
und wer weiß schon,was wir hören und sehen kurz bevor die letzte Stunde schlägt.
Wirklich gern gelesen
LG
Phiebi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten