Letztes Aufbäumen

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
Letztes Aufbäumen


Noch einmal
wirft der Winter
mit vollen Händen
Schnee über das Land so
als wollte er damit
seinen Besitzanspruch geltend machen

Noch einmal
bedeckst du
mit heißen Küssen
mein Gesicht so
als wolltest du damit
unsere Liebe festhalten

doch genauso
wie das Eis
in der Frühlingssonne schmilzt
erlischt auch die Glut
unserer Leidenschaft
wenn der Morgen anbricht
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Manfred,

so ein Vergleich macht Vieles deutlich.

Der letzte Zeile könnte man etwas mehr pep geben. Wenn es darum gehen sollte, dass diese Liebe eher leidenschaftlich ist und Tag für Tag den Alltag nicht übersteht sondern kapituliert, vor dem was es zu bewältigen gibt, dann wäre mein Vorschlag für die letzte Zeile nur ein Wort: "allmorgendlich".

Wenn es sich aber um eine Trennung handeln sollte, dann wäre mein Vorschlag für die letzte Zeile:"knapp vor dem Morgen".

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Perry

Mitglied
Hallo Vera-Lena,
danke für deine Auseinandersetzung mit meinem Gedicht. Es ist der Abschied, den ich in den beiden Bildern vergleichen wollte. Der Winter muss dem Frühling mit seiner Wärme weichen sowie die Liebesleidenschaft in der Nacht der Kälte der Realität. Ich werde mir deine Vorschläge überlegen, vielleicht fällt mir ja dazu noch eine Variante ein.
Danke und LG
Manfred
 



 
Oben Unten