Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92216
Momentan online:
274 Gäste und 19 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Lichtgestalten (gelöscht)
Eingestellt am 30. 04. 2009 21:57


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
brumbaer
Blümchendichter
Registriert: Feb 2009

Werke: 16
Kommentare: 74
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um brumbaer eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Der Text wurde vom Autor gelöscht.
Gemäß den Forenregeln bleiben die Kommentare jedoch erhalten.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


revilo
Häufig gelesener Autor
Registriert: Nov 2008

Werke: 85
Kommentare: 6797
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um revilo eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Brumbaer,
Ein Gedicht, dass durch die ständigen Wiederholungen ermüdend wirkt und erheblich an Fahrt verliert.Deine Grundidee ist wirklich gelungen, aber die Umsetzung ist zu gewollt. Du versuchst,
Deine Intention dem Leser aufzudrängen. Das hast Du überhaupt nicht nötig. Kürze das Gedicht, mach Deine Botschaft rar und selten.Dann wird es wirklich gut. Gerne gelesen von revilo

Bearbeiten/Löschen    


brumbaer
Blümchendichter
Registriert: Feb 2009

Werke: 16
Kommentare: 74
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um brumbaer eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo zusammen

@ Hallo Oliver ( oder soll ich lieber revilo sagen )

Ich danke dir für deinen Kommentar.
Deine Idee es zu kürzen hat mir gut gefallen.
Und wie du siehst habe ich es umgesetzt.
Wäre prima wenn du mir einen Kommentar zu der Überarbeitung vermitteln könntest.

@Hallo Bernd

auch dir ein Dankeschön, und du hattest recht den Leser hatte ich glatt vergessen. Ist mir bis jetzt noch nicht passiert deshalb bin ich froh wenn ich solche Hinweise erhalte.

Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag und verbleibe
mit vielen Grüßen

Brumbär

Bearbeiten/Löschen    


revilo
Häufig gelesener Autor
Registriert: Nov 2008

Werke: 85
Kommentare: 6797
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um revilo eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Du, das ist um Lägen besser.Nur mit dem " Verbleichend " komme ich nicht klar. Das erscheint mir zu dick aufgetragen.LGrevilo

Bearbeiten/Löschen    


Franke
Routinierter Autor
Registriert: Mar 2009

Werke: 175
Kommentare: 1958
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Franke eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Brumbaer!

Ich hätte noch einen anderen Vorschlag:

Wieso schreibst du im ersten Vers nicht "verzweifelt suche ich"?
Das würde den Leser erst einmal auf eine andere Fährte führen und würde mir das Gedicht interessanter machen.

Liebe Grüße
Manfred
__________________
Das Leben ist eine Krankheit der Materie (Thomas Mann)

Bearbeiten/Löschen    


brumbaer
Blümchendichter
Registriert: Feb 2009

Werke: 16
Kommentare: 74
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um brumbaer eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Manfred,

irgendwie hast du recht auf der anderen Seite kann ich mich mit deinem Vorschlag nicht ganz anfreunden.
Hatte aber lange darüber nachgedacht.
Haste bestimmt gemerkt
Trotzdem danke ich dir für deine Anregung und hoffe noch mehr Kommentare von dir zu bekommen.

Viele Grüße

Brumbär

Bearbeiten/Löschen    


3 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!