LiebLos

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
LiebLos

... und sie umfing ihn, und küßte ihn und sog an seinen Lippen. Man sah ihre spielende Zunge in seinen Mund fahren und silbrige Speichelfädeln glitzern.
Und der Mann ging zu ihnen hin und tippte ihr auf die Schulter: "Entschuldigung, würden sie, eines Hungernden angesichtig, in ein Butterbrot beißen oder eines Verdurstenden Blick auf sich spürend, an einem kühlen Trunke sich laben?"
Das Mädchen schaute unsicher, ob des Fremden Frage und seiner fremden Ausdrucksweise; "Nein, erwiderte es unsicher."
"Nun, dann hören sie bitte auf vor meinen Augen zu kosen, denn ich hungere nach Berührung und dürste nach Liebe."
 

La Noche

Mitglied
Hallo,
Den Vergleich, das du aufbaust, finde ich sehr interessant.
Ich kenne das Gefühl, überall stehen knutschende Paare rum, nur ich bin noch allein ;)

LG,
La Noche
 

Arathas

Mitglied
liebe

Ja, guter Vergleich. Aber ich habe das nie verstanden... warum manche Menschen nach Liebe hungern und einfach nicht allein sein können. Ich bin gern allein und ich lebe genauso gern in einer Beziehung. Ich kann sehr, sehr glücklich sein, wenn ich allein bin, und mir machen da andere Pärchen, die sich küssen, nichts aus...
 

TheRealCure

Mitglied
nun der vergleich liegt durchaus nahe, denn ist nicht die liebe genauso ein grundbedürfnis wie der durst und der hunger?

mir gefällt im übrigens ganz besonders deine ausdrucksweise! diese altertümlich anmutende art sich auszudrücken ist faszinierend! ab und an versuche ich ähnliches, aber niemals ist es mir in dieser weise gelungen!
 

Frank Zimmermann

Junior Mitglied
Freiheit

Danke für Eure Rückmeldungen.

Arathas, Dir möchte ich ein Zitat zu bedenken geben, von dem ich leider im Moment nicht weiß, wer es in die Welt gebracht hat: Die Einsamkeit ist eine Freude, für den der sie erwählt hat, doch wer sie unfreiwillig erlebt, dem ist sie eine Qual. Auf die Freiheit wählen zu können kommt es an...
 

peaches

Mitglied
Hallo Frank,

ich denke, was man in solchen Situationen empfindet hängt immer davon ab, wie man sich selber gerade fühlt. Wenn man gerade frisch verliebt ist, stört man sich daran wohl kaum; wenn man aber gerade alleine ist oder eine Beziehung hinter sich hat, sieht man das halt mit anderen Augen.
Dein Zitat kenne ich so nicht, dafür aber ein vielleicht vergleichbares:
"Alleinsein ist schön, wenn man allein sein will, nicht wenn man es muß."
Annette Kolb (1875 - 1967), deutsche Romanschriftstellerin

gruss
peaches
 



 
Oben Unten