Liebe

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Major

Mitglied
Vorwort:
Ich leide seit vielen Jahren an Depressionen und habe jetzt angefangen meine Erlebnisse, Gefühle und Ängste in kurzen Fantasy Geschichte umzuschreiben um die Last loszuwerden. Es wird nicht immer alles 100% sein aber ich hoffe es gefällt euch trotzdem.



Ich war schon fast tot. Müde vom Leben, müde vom Kampf. Bereit zum Sterben wandelte ich auf Erden und focht meine letzten kämpfe auf dem Schlachtfeld des Lebens, ohne zu wissen für wem oder was. Ich kniete nieder, legte entkräftet mein Schwert "Amore motus" neben mir und rief in den Himmel:"Gott, wofür lässt du mich auf Erden wandeln!? Wofür der Kampf, wofür das Leid!? Warum strafst du mich mit Einsamkeit und Schmerz!?".

Ein Buch fiel vom Himmel und landete vor mir. Es hieß Psichatria. Ich schlug es auf und las darin, es war eine Sage von einem Engel der vom Himmel zur Erde geschickt wurde um den Menschen die dem Engel begegneten Glück zu schenken und um ihre Seelen von Schmerz und Leid zu befreien. Doch als der Engel zur Erde kam begegnete er dem bösen Geist Mendaciu der ihn in das Schloss Vinum lockte und ihn dort seit dem gefangen hält, ihn zu grausamen Dingen zwang und folterte. Die Sage besagt das nur ein einfacher Mann mit gebrochener Seele den Engel retten kann da das Schloss Vinum viele schreckliche Wesen beherbergt dessen Grausamkeiten keine Grenzen kennen und nur eine gebrochene Seele ist in der lage dieses zu verkraften da sie die schmerzen kennt.

Ich schloss das Buch und dachte nach: "Ein Engel der die Menschen von Leid und Schmerz befreit? Gibt es das wirklich?" Ich blickte mich um und betrachtete das Schlachtfeld meines Lebens.
Ich blickte in mir und sah meine Seele. Eine Seele voller Leid und Schmerz. Gebrochen durch Gewalt und Verrat.
Ich stand wieder auf und nahm mein Schwert. Ich sah mich nochmal um und sah die schrecken die in mein Leben gekommen waren und die Gewalt die ich erfuhr.
"Wenn es den Engel gibt, vielleicht kann er mich ja auch von meinem Leid und dem Schmerz befreien?" Ich begann zu suchen und fragte jedem der mir begegnete nach dem Engel. Ich suchte Wochen vergebens, doch dann erhielt ich eine Nachricht von einem Wanderer der mir verriet wo das Schloss Vinum sei. Ich eilte zu später Nacht dorthin und fand es. Vinum. Als ich das Schloss betrat, sah ich einen einzelnen Langen Gang der am Ende in eine Halle führte. Als ich diese Halle durch einen kleinen Eingang betrat, sah ich ihn! "Ein Engel" flüsterte ich zu mir selber. Der Engel war gefesselt und schwach. Ich trat an den Engel heran und fragte: "Engel....wie heißt ihr? Bitte.... ich möchte euren Namen wissen. "Der Engel blickte auf, geschunden und gefoltert, und sagte mit schwacher Stimme "Lena"
Ihre Stimme war wunderschön sanft, ihr blondes Haar weich und glänzend, ein Strahlen und eine Wärme gingen von ihr aus, doch sie war sehr schwach. Ich befreite den Engel von ihren Fesseln und sie fiel mir geschwächt in den Arm. Als ich sie berührte wurde mir warm und ich spürte etwas in meinem Herzen was ich schon lange vergessen geglaubt hatte, aber es war schwach. Ihre Kraft war nicht mehr voll da und sie Schien zu Sterben. Ich sagte zu ihr: "Lena, ich werde euch befreien damit ihr wieder Glück und Freude in das Leben der Menschen bringen könnt."
Der Engel antwortete: "Nein, lass mich hier sterben. Der Weg in die Freiheit ist beschwerlich und voller Gefahr. Mendaciu wird uns nicht gehen lassen und uns beide vernichten"
Ich blickte ihr tief in die Augen und sagte: "Ich habe nichts mehr zu verlieren und ihr erfüllt mich mit warmen und schönen Gefühlen die ich längst vergessen geglaubt habe" Ich gab den Engel einen sanften Kuss auf die Stirn und sagte: "Ihr erfüllt mich mit so viel Glück. Ich werde euch helfen zu fliehen, egal was für Grausamkeiten ich erleide und was für schreckliche Wesen ich erschlagen muss" Ich half den Engel auf und drehte mich zum Eingang um, doch er war nicht mehr da. Ich hielt mein Schwert "Amore motus" fest in der einen und den Engel an der anderen Hand. "Es hat begonnen....."
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Major, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq


Viele Grüße von flammarion

Redakteur in diesem Forum
 

Heinz

Mitglied
Inhaltlich sehr schön und hintergründig. Der Text weckt Erwartungen.
Formal würde ich kürzere Sätze bilden.

Wann gehts weiter?
 



 
Oben Unten