Liebe

Astoria

Mitglied
Der zärtliche lila Panther

Diese kleine Raubkatze. Freundlich anzuschauen, ein liebliches Gesicht, leuchtende, funkelnde Augen, etwas verschmitzt schien sie mir. Sie schaute mich aufmerksam, ja neugierig an, als warte sie auf etwas, das nun endlich passieren würde. Sichernd, lauernd, alle Sinne angespannt, erwartungsvoll.
Es reizte mich gewaltig, sie zu streicheln. Nur zögernd traute ich mich, doch sie ließ es geschehen, als hätte sie es erwartet oder gehofft. Ihr weiches, mattglänzendes Fell, ich war echt erstaunt wie weich und zart es war; nicht ganz glatt, wie ich es erwartet hatte, nein, leicht gewellt, fast gelockt, kleine blonde Kringelchen, wie die Fangarme einer Krake schlängelten sich um meine Finger. Es fühlte sich wunderbar an, faszinierend. Mir zitterten die Hände. Ich sprach ganz ruhig, leise und liebe Worte zu ihr. Es schien, als würde sie mich verstehen. Sie spürte, dass ich ihr nichts Arges antun könnte, und schaute mich nur stumm mit ihren treuen, aber blitzenden und doch lächelnden Augen an. Sie erwiderte den Sinn meiner Worte weder mit einem Mucks noch einem Laut. Ich schickte mich an, ihre Pfote, die sie mir entgegenstreckte, zu streicheln, und sie ließ es geschehen, als wenn sie es als liebevolle Berührung, ja als Zuneigung empfand; so, als hätte sie darauf gewartet. Mir schien es, als würde sie meine zärtliche Näherung genießen, denn sie gab ein zartes, ein friedvolles, zufriedenes Schnurren von sich. Offensichtlich empfand sie meine Nähe als wohltuend und anregend.
Ich streichelte und kraulte immer wieder ihr schönes weiches Haar; berührte und liebkoste ihr zartes Pfötchen. Die Krallen spürte ich nicht, denn diese hatte sie eingezogen, und benutzte sie wohl nur um Beute zu fangen und festzuhalten. Hatte sie mich schon gefangen? Sie legte ihr Pfötchen auf meine Hand. Wollte sie sich bei mir einschmeicheln? Ich empfand das prickelnd, warm, erregend. Ist das ein Beweis des Zutrauens, gar des Vertrauens? Kann ein junges Kätzchen so fühlen? Ich war mir sicher, dass sie es fühlt. Es war wie ein Wunder. Nach einiger Zeit merkte ich, dass sich in ihr eine langsam steigernde innere Unruhe entwickelte, als wäre es ihr nun schon etwas zu langweilig; das dauernde Streicheln, das Betrachten, Auge in Auge, das liebevolle Lächeln und Reden. Sie begann etwas deutlicher zu schnurren und kam mit ihrem zarten, freundlichen Gesicht näher an mich heran, immer näher, ganz nah. Ich spürte ihren heißen Atem. Es verblüffte mich schon gar nicht mehr, dass ich keinen hässlich stinkenden modrigen Atem aus dem Rachen meiner kleinen Raubkatze roch. Nein, es duftete süß, gefährlich, verführerisch. Mir stockte der Atem. Wir waren uns ganz nah gekommen. Sehr nahe. Es war fast schon wie Schmusen und Küssen. Da sah ich plötzlich in ihren Augen ein heftiges, bedrohliches Funkeln. Sie war voller Spannung, als wolle sie im nächsten Moment aufspringen. Das Schnurren wurde spürbar deutlicher, ihr Atem heftiger. Auch ich bemerkte in mir eine starke innere Erregung, ich hatte aber keinerlei Angstgefühle im Gegenteil. Mich überkam das immense Verlangen, ihr immer näher zu kommen. Schließlich und endlich umarmten, liebkosten und küssten wir uns stürmisch bis in die späte Nacht hinein. Hätten wir es nicht getan, ich glaube, sie hätte mich gefressen. So heiß waren ihr Atem und unsere Lust. Na, was soll ich noch weiter sagen. Wir sind nun schon über 60 Jahre miteinander verheiratet. Ist das nicht ein wundervolles Wunder?
Aber warum lila? Was soll diese rätselhafte Deutung? Das habe ich mich auch gefragt und gewundert. Aber es passte irgendwie. Es war exotisch. Unerklärlich! Eben ein wahres Wunder.
Mir wurde bewusst, was es heißt: „Das Leben besteht nicht nur aus den Momenten, in denen wir atmen, sondern auch aus Momenten in denen wir atemlos sind.“
Solche Momente grenzen oft an Unfassbares, Erstaunliches, Unerklärbares, Unbegreifliches.
Eben an ein Wunder, an Liebe
 

Choricillo

Mitglied
Strange...

Ich habe den Text nur über flogen. Grund: Fehlende Absätze machen das Lesen anstrengend. So blieb nur der Eindruck es mit einer mit einer bizarren Story zu tun zu haben, die vielleicht in ein anderes Forum gehört.

LG
 



 
Oben Unten