Liebe

2,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Stoffel,
schönes Bild. Vielleicht solltest Du in beiden Versen in der gleichen Zeit schreiben, würde harmonischer klingen.
LG
Manfred

Vorschlag:

Ein Flussbett
schlängelte sich
durch meine Welt
Ausgetrocknet
bis die Liebe kam
und es stetig füllte

Doch als sie
über die Ufer trat
konnten wir uns kaum retten
Zum Glück
trugen wir beide
Schwimmflügel
 
B

bonanza

Gast
stoffelmäßig unterdurchschnittlich als gedicht.
titel flußabwärts.

ganz so einfach ist es nicht, gute lyrik zu schreiben.

bon.
 
S

Stoffel

Gast
Guten Morgen Manfred,

das habe ich bewusst so gewählt. Erst Vergangenheit, dann ist der Fluss gefüllt. Und das bleibt er ja auch.
Wenn ich die untere auch in der Vergangenheit schreibe, dann würde das was ist nicht existieren. Könnte man sicher auch so schreiben, aber in diesem Falle ist es so...gemeint.:)

Danke Dir herzlich und schönen Tag für Dich
lG
Sanne


bon-a-sera *winkewinke*:)
 
I

inken

Gast
Ein Flussbett
schlängelte sich
durch meine Welt
Ausgetrocknet
bis die Liebe kam
und sie füllte
stetig.

Manchmal
können wir uns
kaum retten
wenn sie über die Ufer tritt
aber wir haben beide
Schwimmflügel


Hallo Sanne,
die Bilder sind für mich unstimmig.
Ein Flussbett schlängelt sich nicht,
sondern der Fluss. Aber der ist ja
ausgetrocknet (nicht sehr erotisch)
dann füllte die Liebe stetig. Was?
Und was schlängelt sich?

Wer tritt jetzt über die Ufer, die
Liebe, das Flußbett, das Wasser?
Bei ner Flukatstrophe helfen Schwimm-
flügel wohl kaum und wieso können die
eigentlich nicht schwimmen und wer?
Schmimmflügel tragen die kleinen
Kinder - hier noch dazu ein unpassendes
Bild - nix für unjut, mir gefällts nicht

inken
 
S

Stoffel

Gast
Inken, wie nett....Dich auch mal wieder bei mir zu sehen. *smile*

Also..ich denke mal, ich weiß sehr gut wovon ich spreche.
Wo kein Flussbett...da kein Fluss, oder meinst Du die beiden liegen entfernt voneinander?
Flieg mal in die Staaten...

Hier es ist so...es schlängelt sich durch ein Land ein Flussbett...NOCH ohne Inhalt.
DANN kommt die liebe Liebe...füllt das liebe Flussbettchen..und von da an können alle fröhlich und vergnügt drin plantschen.
Manche sind noch Nichtschwimmer..und DIE..die haben dann so orangerote Schwimmflügelchen an.:)
Hast Du Kinder? Dann kennst die ja..so niedlich..*smile*

Danke für Deine Bemerkung...
Salut
Sanne
 
B

bonanza

Gast
nach mehrmaligem lesen finde ich dein gedicht echt gut,
stoffel.
tschuldige, ich mußte es mehrmals lesen - wie einen wein
auf der zunge hin- und herrollen.
die schwimmflügel gefallen mir ausnehmend gut. ohne die
wäre das gedicht fade.

nur der titel macht mir noch sorgen. das etikett mag mir
nicht recht auf die weinflasche passen.

es ist wirklich eines deiner besten gedichte, stoffel.
posthum bekommst du eine 7.

bon.
 
S

Stoffel

Gast
Danke Schatzi,
aber ich mach mir nix aus Bwertungen zahlentechnischer Art.

Wein? Hast Du schon mal einen "Chateau neuf du pape" gettrunken,auf dessen Etikett steht: WASSER?

Jeder der ein wenig Ahnung hat, weiß, welcher Wein da drin ist, auch OHNE Etikette;)

Nur ein Beispiel.

Salut Bon.
 



 
Oben Unten