Liebe

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
Hallo,

irgendwas will für mich,in dem Bild nicht stimmen.
Es scheint im ersten Teil so, alswäre die Liebe die Dominante. SIE stellt an die Wand, hat die Oberhand.
Im zweiten Teil aber ist es das lyrische Ich, dass deren Rolle übernimmt.

Mir würde es besser gefallen, entweder das eine oder andere. Aber beides...?
Ok, sicher ist es so real, dass da eine Wechselwirkung ist.

Zumal dann noch irgendwie was doppelgemoppelt ist.
Im ersten steht ja dann auch schon was von...
den Durst gestillt. Dann im zweiten noch mal.

Mir würde es sicher eher zusagen, wenn man alles reduziert aufs wesentliche.

Nur mal meine Gedanken dazu:)

lG
Sanne

PS: was mir ausserordentlich gut gefällt ist
"hat mich nackt an die Wand gestellt".
Das ist supi:)
 

amazon

Mitglied
Hallo Stoffel,

zunächst einmal ein Herzliches Dankeschön für deine Kritik!!!
Manchmal im Leben ist es so, dass einem dann, wenn man am wenigsten damit rechnet, die Liebe überfällt. Man kann sich nicht dagegen wehren, man ist ausgeliefert, es geschieht einfach.
Und irgendwann, früher oder später, gefällt einem die Liebe, man wird gierig nach ihr, man will mehr, man will so viel, dass die Liebe plötzlich nicht mehr ist. Sie ist ausgesaugt. (Vielleicht auch leergeliebt?)

Das mit dem doppeltgemoppelt verstehe ich nicht ganz.

Herzliche Grüsse,

amazon
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Du,
verstehe voll und ganz.
Es ist schon, auch durch die Wiederholungen "mich", etwas "gewaltiges" zu spüren. *smile*
Wie findest Du das unten?

lG
Sanne


Liebe

Die Liebe hat mich ergriffen.
Über Nacht, mich überfallen
hat mich nackt an die weisse Wand gestellt
hat mich gepackt, an ihre heiße Brust gezogen
hat meinen Durst nicht stillen können

Liebe - Sie hat so gut geschmeckt
und gierig saugte ich sie aus-
bis ich fast ertrank.
 

amazon

Mitglied
Hallo Stoffel,

ich freue mich sehr über deinen Vorschlag! Mal schaun, was ich damit mache!

Liebe Grüsse,

amazon
 

amazon

Mitglied
Hallo Stoffel,

irgendwie hab ich das Gefühl, als gehe bei deiner Version etwas an Feuer verloren (Feuer ist nicht ganz der richtige Ausdruck, aber du wirst schon verstehen was ich meine).

hat mich gestillt - meinen Durst


Wurde gestillt, wie man ein kleines Kind stillt, und gleichzeitig wurde mein Durst gestillt (ich verspürte keinen Durst mehr). Aber stell dir vor, du sitzt vor einer köstlichen Flasche Wein, einen Wein, den du noch nie zuvor getrunken hast, fast göttlich im Geschmack: Da braucht man keinen Durst um ihn trinken zu können.
Sprich: Zuerst hatte ich Durst - der wurde gestillt. (Ungefähr so wie Heisshunger)
Dann war das so gut, dass ich nicht mehr aufhören wollte zu trinken. Bis die Liebe leergetrunken war.

Kennst du dich bei meinem Kauderwelsch noch aus??


Und mich selbst dabei ertränkt

Es ist schwierig für mich zu erklären was ich meinte:

Einfach ein Zuviel an Liebe, an Flüssigkeit. Man hat sich "Übertrunken".
Gleichzeitig bedeutet mich selbst ertränken: beabsichtigter Selbstmord: die Liebe ist nicht mehr - ohne sie kann ich nicht oder nicht mehr.


Kannst du mir noch folgen?

Liebe Grüsse,

amazon
 
F

Fitzberry

Gast
Hallo Amazon,
das ist auch ziemlich gut. Alle Achtung.
Ich würde weniger ändern als Stoffel:

Die Liebe hat mich ergriffen
über Nacht, mich überfallen,
hat mich nackt an die weisse Wand gestellt,
hat mich gepackt, an ihre Brust gezogen,
hat mich gestillt - meinen Durst -.

Die Liebe? Sie hat so gut geschmeckt.
[strike]und[/strike] Ich hab sie ausgesaugt in meiner Gier
und mich selbst dabei ertränkt

Grüße
Robert
 
S

Stoffel

Gast
Ola',

was ich als einziges wichtig fände...
wäre das "an die Brust gezogen",
denn irgendwie klingt das so,
als würde etwas fehlen,oder?. :)

Eine gute Nacht
lG
Sanne
 

amazon

Mitglied
Hallo Robert!

Vielen lieben Dank für Eure (Deine und Stoffels) Bemühungen.
Ich merke, hier kann ich noch vieeelll lernen! Über Kritik freue ich mich immer!

Das und im letzten Abschnitt habe ich bereits geändert:

Ich hab sie ausgesaugt in meiner Gier
und mich selbst dabei ertränkt.

Hört sich doch gleich besser an.

Nur mit dem an ihre Brust gezogenkann ich mich noch nicht ganz so anfreunden.

Nochmal herzlichen Dank für die Mühe!!!

Liebe Grüsse,

Amazon
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

also mir gefällts sehr gut so:)
Drückt wirklich eine Gewaltigkeit aus.
Und das mit der "Brust gezogen",mei, denk mal das kann man auch weg lassen. Ist gut so.

lG
Sanne
 



 
Oben Unten