Liebe

3,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Ecki

Mitglied
Hallo Tinka,

...ziemlich billig die Thematik behandelt, die von tausenden
Autoren schon beschrieben. Mir fehlt wieder die
Pointe, der durchdachte Witz. Wandele es doch eimal
spannender um. Du hast das Zeug dazu.

Gruß: Ecki
 
S

Stoffel

Gast
Hi Tinka,

mei, dann hätte ich es erstmal in die Schreibwerksatt gestellt.

Mir ist es leider auch etwas zu "platt":(
Aber die Idee..die Idee ist gut ausbaubar.

ICH bin auch dort;)

lG
Sanne
 

Tinka

Mitglied
Vielleicht lieber so:

Es hatte in Kölle am Rhein
die Suse verliebt sich - wie fein!
Doch als dann der Manne
haut sie - in die Pfanne,
dacht' sie: "Ich bleib lieber allein!!!

Dann hat es aber mit Liebe und Erotik (na, so "erotisch" war der Vorgänger ja auch nicht - ist nicht wirklich mein Genre *g*) nix mehr zu tun und müsste an einer anderen Stelle stehen!
 

Perry

Mitglied
Hallo Tinka,
ein Gedicht ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt, mehr wohl eine Spruchweisheit.
Die Aussage hat was, doch ich denke, dass die Verknüpfung nicht ganz schlüssig ist.
Dass die Liebe ein Edelstein sei, ist zwar nicht besonders originell aber vorstellbar.
Dass man sie verlieren kann, weil die Tasche ein Loch hat ist als Metapher auch denkbar, wenn auch nicht besonders lyrisch, denn die Liebe trägt man bekanntlich im Herzen (lächel).
Hier die Kurve zu kriegen ist schwer. Eine Möglichkeit wäre, es mit Humor/Satire zu versuchen:

Wer den Edelstein seiner Liebe
in eine löchrige Hosentasche steckt
muss damit rechnen
ihn zu verlieren

LG
Manfred
 
S

Stoffel

Gast
Hi,

schließe mich Perry an.
Und würd noch einen drauf setzen:

Liebe

Wer diesen Edelstein
in eine löchrige Tasche steckt,
muss damit rechnen
ihn zu verlieren.

Aber dann wieder die Frage,WIESO "löchrig"? WODURCH?

Tinka...Ironie ok, aber doch nicht, wenn ernsthaft hinterfragt wird? ;)

lG
Sanne
 

Tinka

Mitglied
OK,
hätte es wahrscheinlich wirklich lieber in die Schreibwerkstatt stellen oder sogar für mich
behalten sollen.
War eben nur so ein Gadanke.
 
S

Stoffel

Gast
als wenn..schon hier an so was denken,
dann ersteres...

He, überall wird über Texte diskutiert. Grad bei den Kurzen. ;)

lG
Stoffel
 

Tinka

Mitglied
Habe kein Problem mit Kritik oder Diskussionen - aber das war wirklich nicht einer meiner stärksten Texte!
Schreibe sonst ja auch ganz etwas Anderes und habe es hier einfach mal versucht.
 
S

Stoffel

Gast
Hi Tinka,

ich bezog mich mit "Ironie" auf Dein ironisches Gedicht als Antwort auf die Komentare.
Sorry, hab ich vergessen drauf hinzuweisen.

lG
Sanne
 



 
Oben Unten