Liebe ist...

1,00 Stern(e) 1 Stimme

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Annabel,

ein Gedicht mit "wie wenn" anzufangen, halte ich für sehr unglücklich.
Die Wörter des Vergleichs brauchst Du nicht. Bilder zu verwenden, ist schon vergleichen.

Wenn mann aus jeder Strophe die erste Zeile herausreisst, liest sich Dein Werk schon viel besser,

denkt
lap
 
S

Stoffel

Gast
liebe Anabel,

Willkommen erst einmal in der Lupe..
und dass Du hier viel Freude haben wirst.:)

Liebe ist...
mei, erinnerte mich an die 70er, wo ich mir Sprüche ausdachte und sie in so kleine Holzbrettchen brannte, als Geschenk. Und dann gab es diese "Liebe ist..."Cartoons.*schwelg*
Liebe ist...so vieles..und jeder empfindet sie anders. Drum gibt es ja diese Vielfalt an Gedichten.Ok..nun aber..


Liebe


ist wenn
das Herz und Hirn
federleicht

als ob
die Seele eintaucht
in einen Kelch weißer Lilien
und man taumelnd
wunderbar fliegt
wie ein
später (wieso "später"?Hört sich etwas nach "später Liebe" an)Falter
in süßer
duftgeschwängerter Stund

lG
Stoffel
 

Annabel

Mitglied
hallo ihr...

erst mal danke für eure gedanken und vorschläge, ich werde sie sicher berücksichtigen...

ein später falter, ist ein schmetterling am ende des sommers...hat nichts mit später liebe zu tun... ein bisschen wehmut sollte in meinem gedicht drin sein und ein bisschen reife...

liebe grüße von annabel
einen schönen abend wünsche ich euch
 

Vera-Lena

Mitglied
Vorschlag

Liebe Annabel,

ich gebe lapismont Recht und komme deswegen jetzt auch mit einem Vorschlag.

Liebe
macht
Herz und Hirn
federleicht
taucht die Seele
in weiße Lilienkelche
und läßt sie taumelnd
fliegen
gleich einem späten Falter
in süßer duftgeschwängerter
Stunde

Ist nur ein Vorschlag!:)
Ganz liebe Grüsse Vera-Lena
 

Annabel

Mitglied
liebe Vera-lena, caruso

ich danke euch...

vera-lena, ich danke dir für deinen vorschlag...aber ich lass den vers so wie er jetzt ist...

euch einen schönen tag
liebe grüße von annabel
 



 
Oben Unten