Liebe verleiht(nicht immer)Flügel

3,00 Stern(e) 6 Bewertungen
S

Samoth

Gast
Hallo Stoffel,

jetzt fand ich hierher zu Deinem Gedicht und sehe die schlechten Bewertungen dazu...

Ein paar Tipps von mir (nur meine momentanen Gedanken):)


[blue]Ich[/blue] wollte Schwimmen lernen
auf dem Meer[blue]e[/blue] [strike]deiner[/strike] [red]namens[/red] Liebe
und du [strike]verliehst[/strike] [red]gabst[/red] mir [red]Deine[/red] Schwimmflügel
Nun [strike]sitze[/strike] [red]harre[/red] ich [red]aus[/red] da unten
auf dem Grund der See
und versuche mir
die beiden Steine
[strike]mit dem Loch in der Mitte,[/strike]
von meinen Armen zu streifen

Mir geht [strike]bald[/strike] die Luft bald aus[blue]![/blue]



liebe Grüße
sendet
Thomas
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Thomas,

ich freu mich über Deinen Kommentar und die Mühe, die Du Dir gemacht hast.
Das "Ich" am Anfang hatte ich auch erst, hatte es dann aber gestrichen. Na gut, ich werde es wieder einfügen.:)
Es geht hier um eine bestimmte Liebe, drum laß ich es mal so stehen.
"gabst" hatte ich auch erst, werde es ebenfalls wieder umändern.

Ansonsten möchte ich es so lassen, denn wie ich das ausdrückte, ist es Ausdruck meiner leichten Naivität.(gerade das mit den "zwei Löchern in der Mitte)Vieleicht verstehe nur ich das.*lach*

Schlechte Bewertungen, hm..ist mir nicht aufgefallen. Kenne mich da immer noch nicht aus mit den Balken. Macht aber nix.
Die höchste "Bewertung", die mir ein andrer geben kann ist, ein Kommentar:)

Danke Dir recht herzlich
lG
Sanne
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Degie,

ja..warum nicht.
Werde mal ne Leerzeile machen..:)
Danke schön für den Tipp.

lG
Susanne
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Sanne,

MaDegie war ja schon fleissig am Rechnen und ich mache auch noch einen mathematischen Vorschlag:
Subtrahier in der letzten Zeile ein "bald", Samoth hat das ja auch schon angestrichen, ich finde zweimal das Wort "bald" doch etwas drumrum gedacht, bin halt kein Logiker.

Mir hat die erste Version, dich auch bewertet hatte, nicht gefallen, da sie sehr unausgewogen und für mich belanglos klang.
Hab schon deutlich bessere Sachen von Dir gelesen, daher gab ich Dir ein Unterdurchschnitt.

cu
lap
 
S

Stoffel

Gast
verdammich..

was bau ich fürn Scheiss zur Zeit!*grrr*
NATÜRLICH...darf da nur EIN "bald" stehen".
Sorry..entschuldigt, ich bin wohl etwas daneben grad.;)

lG
Danke
Sanne

PS: lieber Thomas..nochmal sorry..DU hattest es ja bereits gestrichen und ich las dann nur
"mir geht die Luft aus". Aber vielleicht kennt Ihr dieses Phänomen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
Bewertung

Hallo Stoffel,

ich kann die vorgeschlagenen Änderungen nicht so recht nachvollziehen, der Text gefällt mir, wie er dasteht. Noch ein Wort zu den Bewertungen: Macht es wirklich Sinn, nach der Dicke eines Balkens oder der Höhe einer Punktzahl zu schielen, wie viele meinen? - Dein Wort von der höchsten Bewertung durch Kommentare finde ich sehr treffend. Dicke Balken zeigen doch wohl in vielen Fällen nur, daß man auf Grundlage der "Magna Charta des Opportunismus" schrieb. Was viele gut finden - oder alle - ist selten gut...

Pen.
 
S

Stoffel

Gast
guten Morgen Pen,

danke für Deinen Kommentar.:)
Über Bewertungen mag ich schon nicht mehr reden. Ich blicks nie in diesem Leben, wie das funktioniert und es macht mir nicht mal was aus.*lach*
"Dicker Balken"..naja..es könnte für manch einen eher "das dicke Brett vorm Kopf" sein*smile*

Ich werd den Text so lassen, wie er ist, denn das..bin ich..und wer mich kennt weiß, dass ich sonst gerne Tipps, Vorschläge annehme, etwas verbessern möchte. Nur eben hier..ist es was spezielles.;)

lG
danke
schönen Tag
Stoffel
 
S

Samoth

Gast
Nun ja @Penelopeia

ich dachte, daß hier in der Leselupe der Sinn darin besteht, Verbesserungsvorschläge zu machen. Und die veröffentlichten Werke auch zu bewerten...

Natürlich wollte ich Stoffel nicht den Text kaputtmachen. Mir fiel nur auf, daß schon 4 Leser bewertet hatten und kein Kommentar zu diesem Werk vorhanden war.


Jetzt bleibt bei mir nur die Frage, was ich in Zukunft Kommentieren soll? Denn nur zu schreiben: "Dein Gedicht gefällt mir" bringt den Schreiber auf Dauer nun wirklich nicht weiter...

Und ich nehme mir vor- bei einer schlechten Bewertung, die ich einem Werk gebe, immer einen Kommentar dazulassen.

Auf bald
und Gruß
vom
Thomas

Ps.
@Stoffel
meine Bewertung hier lautete: "Dieses Werk hat was, mit etwas zusätzlicher Mühe könnte es gut werden (ehemals 5 Punkte)"

Ciao
 
D

DeGie

Gast
Ursprünglich veröffentlicht von Samoth
@Stoffel
meine Bewertung hier lautete: "Dieses Werk hat was, mit etwas zusätzlicher Mühe könnte es gut werden (ehemals 5 Punkte)"

Ciao
Nö, 6!

Bin ja schon weg...
 
S

Stoffel

Gast
lieber Thomas,

ich denke mal, wir dürfen uns auch ruhig einfach mal sagen, dass es uns "gefällt". Ich möchte da nicht unter Druck stehen.Ich bwerte nur noch, wenn ich auch was dazu schreibe.
Du, ist doch völlig ok, mit dem "hat was..könnte was werden", bin ich doch mit zufrieden:)
Ist ne 6 denn besser, DeGie?? Dann sage ich mal "lieben Dank" und freue mich.

Ist doch alles ok...jeder von Euch hat mir dazu etwas geschrieben und ich freute mich drüber. In diesem Fall..da wollte ich einfach mal nichts gross verändern.Sonst aber bitte bitte..weiter Vorschläge machen.:)

lG
schönen Abend allen
Susanne
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Nee Stoffel,

unser MaDegie wies nur darauf hin, das Samoths Bewertungstext einer 6 entsprach. Der Flüchling sprach nicht von sich selber.

cu
lap
 
S

Stoffel

Gast
moin Lapis,

wie auch immer...

was mich eher interessiert, wieso DU ihn neuerdings "MaDeGie" nennst? Ist mir aufgefallen.
Ist das eine Mischung/Doppelbedeutung..eventuell..nur ein Beispiel... aus "MaDe" und "MaGie"?? :confused:
Oder soll es , fällt mir auch noch ein "Mama DeGie" sein?

schönes Wochenende allen
lG
Susanne
 
D

DeGie

Gast
Re: moin Lapis,

Ursprünglich veröffentlicht von Stoffel
wie auch immer...

was mich eher interessiert, wieso DU ihn neuerdings "MaDeGie" nennst? Ist mir aufgefallen.
Ist das eine Mischung/Doppelbedeutung..eventuell..nur ein Beispiel... aus "MaDe" und "MaGie"?? :confused:
Oder soll es , fällt mir auch noch ein "Mama DeGie" sein?

schönes Wochenende allen
lG
Susanne
Höhö, ich sachma nix...
Keine Ahnung, was lapi nur meinen kann...
Eigentlich ist Dein neues (übrinx sehr schönes) Profilfoto doch gar nicht blond...



Ach so:
Mir ist noch aufgefallen, daß Du in der gleichen Aussage "mir" und "meinen" gleichzeitig benutzt.
Vielleicht wäre es eleganter, einen von beiden vermöge der Subtraktion in die Sphären des Unsichtbaren zu befördern...
 



 
Oben Unten