Liebenswertes Darenwede

Hagen

Mitglied
Liebenswertes Darenwede
Alte und neue Legenden aus Darenwede
von Hagen van Beeck

Es ist wieder mal vollbracht, mein siebtes Buch, liebenswertes Darenwede, eine Ansammlung von Kurzgeschichten, ist endlich draußen.

Darenwede, das ist ein kleiner Ort, irgendwo in Deutschland in der Nähe von Bremen, Deutschlands heimlicher Hauptstadt. Die Menschen sind brave Bürger, die ihrer Arbeit nachgehen und zumindest nach außen hin sittsam und gottgefällig sind.
Aber, wie kommt es dann, dass in der Kirche plötzlich mehr heilige Antoniusse stehen als dort Platz haben?
Und was hat eine brave Jungfer Johanna damit zu tun?
Was hat der Handwerksbursche auf der Walz in der Kirche zu suchen?
Und wie war das mit jener ehrenwerten Frau, die einen sittsamen jungen Mann besuchte aber unter ihrem Nerzmantel nicht ein einziges Kleidungsstück trug?
Und warum zum Teufel brachte sie Bier mit?
Wie kommt ein Buddha hinter das Haus einer gottesfürchtigen Witwe und warum steht ein Klavier im Garten?
Sogar eine Kreuzigung findet statt - man fragt sich warum?
Warum haben Hendrik und Fräulein Blütenschön den Weg zum Friedhof sorgsam geebnet?
Ein Schützenfest gibt es, wie in jedem deutschen Dorf natürlich auch. In Darenwede jedoch, nimmt es einen seltsamen Verlauf und man fragt sich, was der große Manitu damit zu tun hat.
All das und noch viel mehr erfahren Sie, wenn Sie dieses Buch von Hagen van Beeck lesen.
Und wenn Sie dann Ähnlichkeiten mit Ihrem Heimatort erkennen, ist das Zufall oder auch nicht.

Taschenbuch: 164 Seiten
Verlag: Seemann Publishing
ISBN-10: 1545205248
ISBN-13: 978-1545205242
 



 
Oben Unten