Liebesfantasien 4

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Wilhelm,

mir gefällt, das durch die vielen Deutungen der zweiten Strophe das Gedicht jedesmal eine andere Liebesnuance erschliesst!

cu
lap
 
S

Sandra

Gast
Auch mir gefällt es sehr. Es zeigt, nicht nur die die körperliche Variante der Liebe, sondern Du drückst auch sehr eindrucksvoll das Gefühl der Geborgenheit aus.

LG

Sandra
 
Hallo lapismont, es ist schön, dass du auf die vielen Liebesdeutungen hinweist, die in dem Gedicht enthalten sind. Es geht mir in der Reihe darum, einen umfassenden Begriff von Liebe zu gewinnen.

Grüße von Wilhelm.
 

La Luna

Mitglied
Hallo Wilhelm Riedel,

gern möchte ich mich in den Reigen der Preisenden einreihen. Ganz deutlich spüre ich das Vertrauen zur Geliebten, deren Wärme und Fürsorge an die Mutter erinnern.
Literarisch hervorheben möchte ich zudem den Umbruch nach "ganz leise". Durch die kleine Gedankenpause schwebt das Gefühl im Raum, wie ein zärtlicher Atemhauch.

Wirklich super dieses Gedicht. Ich habe nix zu meckern. :)


Liebe Grüße
Julia
 
Liebe Sandra, danke für deine Bemerkungen zu dem Gedicht. Ein kleiner Gedanke dazu: Körperliche Liebe und Geborgenheit stehen nicht im Gegensatz zueinander. Gerade die pflegenden Hände schaffen ein Gefühl von Geborgenheit, aber sie pflegen den Körper.

Grüße von Wilhelm.
 
Hallo IKT,
danke für deinen freundlichen Kommentar. Aber genau gesehen ist es nicht der Liebhaber, der die Geborgenheit schenkt, sondern er empfängt sie von seiner Geliebten.

Liebe Grüße von Wilhelm.
 
Liebe Julia,
danke für dein freundliches Lob.
Die Entdeckung und Interpretation des Zeilensprungs - etwas, das gasnz leise / um die Erde kreist - hat mich selbst überrascht. Ich habe das ganz aus einer Gefühlsgeste geschrieben.

Liebe Grüße
Wilhelm
 



 
Oben Unten