Liebesfantasien 8

3,00 Stern(e) 4 Bewertungen
Feuer und Detonationen,
zischendes Gas,
Steine glühen,
Wolken, Tropfen,
ungeklärtes Gemisch,

in dem sich Ordnung bildet,
Atome, Moleküle,
Stoffe grenzen sich ab,
ihr Bewegen folgt Gesetzen,
schwer, magnetisch, fliehend,

Leben zittert,
zerbrechlich,
inmitten tobender Elemente,
sieht, fühlt und hofft,
aus Bildern steigen Gedanken,

sie glühen in meinem Schädel
und werden Form,
die mich gestaltet
und bettet
in heilige Geborgenheit.
 
I

IKT

Gast
Merkwürdige Liebesfantasien.....

hast Du, lieber Wilhelm. Oder begreife ich da einfach etwas nicht?;)
LG IKT
 
Liebe Iris,
ich habe ein panerotisches Weltverständnis: Die Kräfte des Weltalls und das, was in den Dingen geschieht, Chemisches und Phyikalisches, die Lebensvorgänge und die Prozesse in der Seele und im Bewusstsein, das ist alles die gleiche Liebeskraft.
Du sagst, meine Fantasien seien merkwürdig. Das ist ein schönes Wort, würdig zum merken. Aber du darfst auch sagen, dass es verrückt ist.

Liebe Grüße
Wilhelm
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Wilhelm,

ich habe auch eher eine universale Liebe darinnen entdeckt.
So groß und umfassend wie in der Ode an die Freude.

cu
lap
 

La Luna

Mitglied
Lieber Wilhelm,

es ist nicht nur Liebe, es ist All-umfassend. Es ist der Urknall zweier Seelen, ein Mischmasch aus Molekülen, die aufeinanderprallen und sich schließlich neu ordnen. Keiner ist wer er war, sondern fortan Teil des anderen. Die Verschmelzung als Zustand höchster Glückseligkeit.
Das sind meine Gedanken zu deinem Gedicht.


Herzliche Grüße
Julia - altes Eruptivgestein ;)
 
Hallo lapismont,
der Begriff von einer universalen Liebe ist sicher auf das Gedicht anzuwenden. Allerdings kann man universale Liebe auch so verstehen, dass einer das Ganze liebt. Hier aber ist es so, dass die Liebe als verbindende Kraft in allen Dingen wirksam ist.

Liebe Grüße von Wilhelm.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Wilhelm,

genau das ist für mich Liebe.
Eine Verbindung, unendlich und allumfassend.
Eine Gefühl das alles überstrahlt, für das man sich meist viel zu klein fühlt und das man dennoch vollkommen in sich aufnehmen kann.

cu
lap
 
Liebe Julia,
deine Vorstellung ist, dass in der Liebesvereinigung so etwas wie ein Urknall stattfindet, in dem sich alles neu ordnet. Ich kann dem folgen, auch wenn ich eher dazu neige, auch die Ordnung der objektiven Welt aus der Liebe zu verstehen.

Grüße von Wilhelm.
 



 
Oben Unten