Liebeskummer

1,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Duisburger

Mitglied
Gut, nur für dich.

Wenn man Liebeskummer hat, ist's schlimm.

Hat man selbigen nie, ist's schlimmer. [blue]>>WIESO?[/blue]


Hab ich da was übersehen?

lg
Duisburger
 
zur Erklärung

Zur Erklärung ein kurzer Dialog zwischen Enkelin und Großmama:

"Ach Oma, was würd ich drum geben, wenn mein Liebekummer aufhörte!"

"Ach Kind, was würd ich drum geben, nochmal einen zu haben!"
 

Duisburger

Mitglied
Das erklärt gar nix, weil man diesen Dialog nicht auf deinen Text projezieren kann.

Siehe hier:

hat man ihn aber nie ...

Also nochmal: [blue]WIESO?[/blue]
 
Antwort

Wenn man die Erfahrung eines Liebeskummers nie machen durfte, dann fehlt einem ein wesentliches Stück Leben, und das ist letztlich schlimmer, als im Moment an einem Liebeskummer zu leiden.
 

ENachtigall

Mitglied
Hallo paule,

Mir hat sich der Sinn schon gleich erschlossen, nur finde ich die ge[blue]u[/blue]ten [blue]i[/blue]s nicht so spannend. Die Aussage an sich ist schlichtweg wahr.

(Wieder ein Gedichtchen, dass besser in unser untergetauchtes Kurzlyrik-Forum gepasst hätte.)

Lieben Gruß

Elke
 

Milko

Mitglied
mein vorschlag

liebeskummer
hat man Liebe , und wie
ist`s Kummer
hat man den aber nie
noch lieber
so ist`s...

was soll das !!! keine Ahnung , musste es wohl loswerden
sorry
gm
 



 
Oben Unten