Liebesqual

M

Melody

Gast
Ja Gottesengel :D

Also, die Verzweiflung kommt auf jeden Fall zum Ausdruck. Schon durch die Verben schlagen, raufen, zerreißen und schreien.
Aber jetzt mein Gedanke:

Haare raufen>>>macht der Verstand ???
vor die Brust schlagen>>>macht die Seele ???
Hemd zerreißen>>>macht das Herz ???

......das finde ich so befremdend irgendwie....*grübel*..


Wenn das Ich schreit hat es die Essenz des Gefühls körperlich und seelisch am besten zusammen - daher denkt es, dass es dann am besten "es selbst" ist.
Den Schrei am Ende finde ich gut.

Naja, dabei lass ich es....achja, wenn ich in der Nähe nen Wald hätte würd ich auch öfter mal schreien....kann ganz gut tun, nur in der Stadt ist sowas schwierig :D

Lieben Guß
von Melody
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Gottesengel,

die Trennung von Herz, Seele und Verstand gegenüber dem ICH verstehe ich nicht. Ich habe das Seelenkonzept immer so verstanden:
Seele=Ich

zum Schreien eignen sich auch Tunnel...

cu
lap
 

Schakim

Mitglied
Hallo, EngelGottes!

Beim Lesen Deiner Worte sehe ich den "Gorilla" lebhaft vor mir stehen!

Nichts für ungut!
Schakim
 

EngelGottes

Mitglied
Tja

fange ich mit Melody an :D
ich verstehe nicht ganz was du hiermit sagen willst:
Haare raufen>>>macht der Verstand ???
vor die Brust schlagen>>>macht die Seele ???
Hemd zerreißen>>>macht das Herz ???
Mit meinen Worte wollte ich lediglich ausdrücken, dass die Dinge gleich sind, nur auf verschiedenen Ebenen stehen und den Aspekt der Menschlichkeit und der Gefühle besser zum Ausdruck bringen.
Die letzte Strophe soll das vorige einfach nur zusammenfassen.
Schrei es raus sobald du kannst
EG

Lap, ich kann dir antworten: Die letzte Strophe sollte das vorige zusammenfassen.
Und das mit dem Tunnel ist fast brillant :)
Bye
EG

Schakim, dann hast du wahrscheinlich eher die Sachebene der Haare, der Brust und des Hemdes erkannt und die Gefühle unbewusst weniger stark wahrgenommen. Insofern kann ich dich verstehen.
Im Sommer kommt "Hulk" in die Kinos und ich freu mich drauf :D
Bye EG

Euch dreien natürlich danke für das Feedback
 



 
Oben Unten