Liebestöter

Intonia

Mitglied
Liebestöter

Frauen sind die liebenswertesten und anmutigsten Geschöpfe, die unseren wunderschönen Planeten bevölkern. Wir Männer lieben und verehren sie. Und trotzdem fühlen sie sich immer wieder ungeliebt und sind von uns enttäuscht. Wie ist das möglich? Ich möchte versuchen, etwas Licht in das geheimnisvolle Dunkel zu bringen.

Das Dumme ist, Frauen wollen gar nicht so geliebt werden, wie wir es tun. Sie verwechseln nämlich Liebe mit Gehorsam oder mit einem Service, der ständig zur Verfügung steht. Was denkt denn eine Frau, wenn wir ihr jeden Tag sagen "ich liebe dich"? Sie denkt so etwas wie 'Warum schenkt er mir dann keine Blumen? Warum geht er nicht mit mir ins Kino? Warum putzt er nicht die Wohnung? Warum küsst er mich nicht? Wozu habe ich ihn überhaupt, wenn ich mir die Getränke selber aus dem Keller holen muss?'

Ich will versuchen, Ihre Fragen zu beantworten, meine Damen. Liebe ist vor allem Akzeptanz ohne Forderungen.
Wenn Sie Blumen lieben, dann kaufen Sie sich selber welche oder bepflanzen Ihren Balkon oder Garten schön nach Ihrem Geschmack. Blumengeschenke sind teuer und nur ein Symbol, das leicht durch andere Liebesbezeugungen ersetzt werden kann. Vielleicht schreibt Ihr Liebster Ihnen ein Gedicht oder sagt Ihnen was Liebes. Werten Sie es als ein grosses Geschenk. Es tut Beiden gut.

Wenn Sie gern ins Kino gehen, fragen Sie Ihre Freundin, ob sie mitgeht. Die meisten Filme sind von schwachem Niveau und je mehr Niveau Ihr Freund oder Gatte hat, desto seltener wird er mit Ihnen ins Kino gehen. Ausserdem haben sie von morgens bis abends Kino im eigenen Wohnzimmer, und das ohne lästige Popcornschmatzer vor Ihnen und Hobbykommentatoren hinter Ihnen.

Warum putzt er nicht die Wohnung? Ich bin sicher, irgendwann hat Ihr Partner auch schon die Wohnung geputzt. Er hat es aufgegeben, weil er es Ihnen nicht gut genug gemacht hat. Oder er kommt gar nicht auf die Idee, es zu tun, weil Sie diese Aufgabe wie selbstverständlich an sich gerissen haben.

Warum küsst er mich nicht? Wenn Ihre Beziehung in Ordnung ist, wird Ihr Mann sie auch küssen. Die meisten Männer lieben es auch, die intimen Stellen der Geliebten mit ihren Küssen zu verwöhnen. Warum soll er Ihren sauren Atem oder die Bakterien zwischen Ihren Zähnen "geniessen"? Das ist eine Zumutung. Putzen Sie sich wenigstens die Zähne, wenn Sie geküsst werden wollen und gurgeln Sie mit einem erfrischenden Extrakt.

Die meisten Frauen wollen verwöhnt werden. Aber muss es denn so profan sein? Getränke können sie sich selber aus dem Keller holen. Ein bisschen Bewegung tut Ihnen gut. Lassen Sie sich von Ihrem Mann lieber durch eine erotische Massage verwöhnen. Ziehen Sie vorher etwas Pfiffiges an und überlassen Sie ihm das Ausziehen. Frauen töten die Liebe, weil sie jedes Mal auf die selbe Art ins Bett gehen, wie schon tausend Mal zuvor. Auch ist es ratsam, kurz unter die Dusche zu gehen, wohlgemerkt nach dem Urinieren. Es ist nicht gerade appetitlich, wenn Ihr Liebster die Altpapiersammlung aus Ihren Schossfalten puhlen muss.

Und noch eins. Lassen Sie das Rummäkeln an ihm. Er ist schon von seiner Mami erzogen worden und jeder weitere Versuch ist nicht nur zwecklos, sondern führt über kurz oder lang zu einer schweren Krise.

Wenn Ihr Gatte, Freund oder Lebenspartner Sie nicht mehr liebt, dann überlegen Sie mal, ob nicht einer oder mehrere der vorgenannten Gründe dafür verantwortlich sind, mit anderen Worten: Sie selbst.
 

soleil

Mitglied
Hallo Intonia,

nein, leider keine Kritik, ob es eine gute Glosse ist oder nicht, weil ich mir das nicht zutraue (das sagt Dir bestimmt Gegge, als Initiator der Schreibaufgabe ;-)), aber
ein Ausdruck des Gefallens: ein köstlicher Text, der anregt aus der Frauenperspektive zu antworten.

Viele verehrende Grüße
Soleil
 

Intonia

Mitglied
Mageres Echo

Hallo soleil,

es sieht so aus, als ob die Damen kneifen. Oder mich mit Verachtung, bzw. Nichtbeachtung strafen. Das überstehe ich. Hauptsache, ich habe einige Beziehungen vor dem drohenden Ende gerettet. Vielleicht kommen bald ein paar Dankschreiben!!!!

Danke für Dein Lob und liebe Grüsse
Intonia
 
G

Gegge

Gast
Hallo Intonia,

Irgendwie scheint mir der Titel Liebestöter nicht ganz zum Text zu passen. Und ich bin mir nicht ganz sicher, ehrlich gesagt würde ich sogar fast dazu neigen, zu behaupten ... das es keine Glosse ist. Nun erwarte von mir aber nitte keine Definition einer Glosse - denn diese Schreibaufgabe hat mir Zeder eingebrockt (auch wenn mein Name drunter steht) ich sage nur
Zeder! fragt einfach Zeder!)

Ob nun aber Glosse hin oder nicht her...

Danke, dass Du es den Damen mal so leicht verständlich hingehalten hast.(Wobei ich mir sicher bin, an dem Satz mit den Schoßfalten - also der könnte weh getan haben)


;-)

LG
Gegge
 

Intonia

Mitglied
Schossfalten

Hallo Gegge,

ich habe schon auf Deinen Kommentar gewartet. Ich kann ja nichts dafür, dass kein Echo auf meine -wie ich meine - ziemlich provokative Glosse kommt. Ich will auf keinen Fall mit diesem Text verletzen, obwohl eine Glosse meiner Meinung nach schon ziemlich bissig sein darf. Leider habe ich keine weibliche Reaktion auf meinen Text bekommen. Das verwundert mich eigentlich sehr. Wenn ich nur wüsste, was ich daraus schliessen kann! Stimmen die Damen mir zu? Strafen sie mich mit Nichtachtung? Oder ist es ihnen gleichgültig?

Die Altpapiersammlung aus den Schossfalten puhlen!!! Das mag weh tun! Sowohl physisch als auch psychisch! Mein Anliegen ist es allerdings, Vorsorge zu treffen, dass so etwas nicht notwendig ist!!

Ich möchte aber bei dieser Gelegenheit im Sinne der Geleichberechtigung auch die Herren der Schöpfung bitten, unbedingt Wert auf Körperpflege zu legen. Nicht jede Frau liebt die orale Liebkosung überreifer Milchsäurebakterien.

Zum Titel Liebestöter! Wenn Du baumwollene Unterhosen damit assoziierst, magst Du Recht haben. Ich meine aber die Damen selbst, somit stehe ich zu dem Titel. Auch finde ich, dass es eine Glosse ist. Laut meinem Rechtschreibungswörterbuch ist eine Glosse ein kurzer spöttischer Artikel. Und - trieft nicht meine Glosse geradezu vor Hohn und Spott? Oder empfindest Du sie doch nur als banale Fakten? Dann hättest Du allerdings Recht!

Wie dem auch sei! Ich hätte mir mehr Reaktion gewünscht. Vielleicht kommt ja noch etwas, Zeit ist ja!

Liebe Grüsse
Intonia
 

GabiSils

Mitglied
weibliche reaktionen

Hi, Intonia,

>> Und - trieft nicht meine Glosse geradezu vor Hohn und Spott? Oder empfindest Du sie doch nur als banale Fakten? <<

Beides. Darum auch keine Reaktion, bisher.

Der Text ist routiniert und auf Effekt bedacht geschrieben. Er enthält ein paar bekannte Wahrheiten- Kommentar: Me too.
Der Hohn und Spott ist dermaßen dick aufgetragen, daß die Absicht, einmal bemerkt, nur noch verstimmt. Einen empörten Aufschrei kannst du da nicht wirklich erwarten. Wenn mein siebenjähriger Neffe "Wichser!" sagt und zu mir rüberschielt, ob ich auch bemerke, was er da Ungeheuerliches von sich gegeben hat, reagiere ich auch nicht. (hättste gerne, was <g> ).
Wir Frauen sind zarte, empfindsame Wesen und schätzen Subtilität.

Freundlichst
Gabi
 

Intonia

Mitglied
Reaktion

Hallo Gabi,

im Gegensatz zu Deinem Neffen bediene ich mich einer gepflegten Ausdrucksweise, trotz des ungepflegten Themas meiner Glosse. Du kannst also ruhig zu mir "rüberschielen", was Du ja auch getan hast. Dafür meinen Dank. Ich habe da ein sehr peinliches Thema aufgegriffen. Leider werde ich wohl nie erfahren, was in den Köpfen derjenigen Leser(innen)vorgeht, die den Text gelesen haben. Hauptsache, er hat irgendjemand genutzt. Denn nicht jeder hat den Mut, solche Dinge mit seiner Partnerin zu besprechen.

Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende. Gruss
Intonia
 

GabiSils

Mitglied
Nun ja...

... das Thema "Hygiene" in der Partnerschaft ist sicher nicht ganz unwesentlich, das stimmt. Nur kenne ich die Problemstellung eher umgekehrt, daß nämlich Männer das Wasser scheuen und Duftstoffe für schwuchtelig halten. Ok, in der jüngeren Generation, bei diesen ganzen gestählten Waschbrettbauchträgern, ist das vielleicht nicht mehr so. Manche benutzen Deo auch "anstatt", was ja nun überhaupt keinen Sinn macht.
Aber für eine Glosse über Fehler der Frauen in der Partnerschaft ist dieses Thema deplaziert, weil es nicht geschlechtsspezifisch ist. Wenn du schon Klischees bedienst, dann auch richtig, nicht?

Achja: Das Beispiel mit dem Neffen bezog sich natürlich auf den Tabubruch, nicht auf das Sprachniveau.

Schönen Abend
Gabi
 

Intonia

Mitglied
Nochmal

Gabi, ich akzeptiere Deine Meinung, und soweit es die Hygiene selbst betrifft, identifiziere ich mich auch damit. Nicht aber mit der Behauptung, dass das Thema für eine Glosse deplaziert ist, nur weil es nicht geschlechtsspezifisch ist. (Worüber man auch streiten kann). Ich kann ja als heterogener Mann nur aus einer Sicht schreiben. Ich könnte ja auch einen Aufsatz darüber schreiben, aber der war ja hier nicht gefragt. Ich glaube auch nicht, dass meine Ausführungen Klischees bedienen. Klischees sind Vorurteile und übernommene Meinungen der breiten Masse oder einer bestimmten Gruppe, ohne dass sie wahr sein müssen. Die allgemeine Meinung dürfte aber genau umgekehrt sein. Ich möchte lieber von Erfahrungen sprechen, die ich für meine wohlgemeinten Ratschläge zugrunde gelegt habe.
Noch einen schönen Sonntag wünscht
Intonia
 

GabiSils

Mitglied
Hallo Intonia,

Nicht aber mit der Behauptung, dass das Thema für eine Glosse deplaziert ist, nur weil es nicht geschlechtsspezifisch ist.
Ein Mißverständnis? Ich fand das Thema für diese Glosse deplaziert, wenn du schon über Frauen als Liebestöter schreibst, nicht generell - schließlich ist es nicht Bedingung für eine Glosse, geschlechtsspezifisch zu sein.
Mittlerweile sehe ich es, aufgrund deiner Erklärung, nicht mehr ganz so; was die Klischees und die allgemeine Meinung betrifft, hast du absolut recht.
Trotzdem bin ich nicht so recht zufrieden mit deinem Text. Er wirkt uneinheitlich auf mich. Alle anderen Punkte, die du bringst, Blumen, Kino, putzen usw. sind eben exakt auf die üblichen Vorurteile zugeschnitten, nur dieser Hygiene-Punkt nicht. Hm.
Ich denke weiter darüber nach. Vielleicht leuchtet es mir auch irgendwann noch ein, warum die Glosse gerade so und nicht anders aufgebaut sein muß.

Gruß

Gabi
 



 
Oben Unten