Liebeswehen

4,00 Stern(e) 1 Stimme

NewDawnK

Mitglied
Hallo Agapo,

Das Wort "Liebeswehen" gefällt mir sehr wegen seiner Doppeldeutigkeit.

Manchmal reicht allerdings schon ein laues Lüftchen, um so ein Kartenhaus zum Einsturz zu bringen. Vielleicht ist ja beim Wort "Sturm" die Fantasie mit Dir durchgegangen? ;)

Manchmal wird unter Schmerzen etwas völlig Neues geboren. Allerdings sollte man sich dann nach einem geeigneteren Baumaterial umsehen...

Liebe Grüße,
NDK
 

Agapo

Mitglied
Grüsse Dich NDK

Danke Dir für Deinen Eindruck..

Ja gewiss, es braucht nicht viel, um der Liebe zum Erfolg zu verhelfen..

eigentlich ist mit "erstem Liebeswehen" eben gerade dies gemeint
es reicht, wenn die Liebe "Anlauf" nimmt..mit einem ersten Liebeswehen.
Die "Sturmstärke" ist nur eine Frage der Zeit..

Schöne Grüsse

Agapo
 

Sonnenkreis

Mitglied
Hi Agapo,

Dein Titel hat mich auch berührt. Und der nach-
folgende Text enttäuscht mich nicht.

Dazu fällt mir spontan ein:

Kann es sein, das die erste Wehe für Dich auch
schon ein wenig zu stark war und Du deshalb den
Rückzug antrittst?

Liebe Grüße
Sonnenkreis
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo Agapo,

ich möchte jetzt nur sicher gehen, ob ich deinen Text inhaltlich richtig verstehe.

Da sind zwei, die sich, jeder für sich, geschworen haben:"nie wieder lieben!!!!", denn die bitteren Erfahrungen gaben zu Ängsten Anlass.

Nun wurden Schutzwälle aufgebaut. Es waren aber nur schwache Kartenhäuser, denn die Liebe ist eine unüberwindliche Macht, und so konnte die Abwehr nicht standhalten. Also die beiden begannen, einander zu lieben.

Hast Du es so gemeint?

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Agapo

Mitglied
Grüsse Dich Sonnenkreis

Vielen Dank für Deinen Eindruck.

Ich kann zu Deiner Frage nur Eines schreiben

BINGO!

genau, wenn das Wehen schon eine Intensität entwickelt, die alleine schon ahnen lässt, was folgen kann. und es dem geliebten Du ebenso ergeht, ja.dann leider "Rückzug"..vorerst
denn die Liebe gibt nicht auf,
daher ist eine gewisse "Ruhe vor dem Sturm" sehr förderlich.

Dir auch liebe Grüsse

Agapo
 

Agapo

Mitglied
Grüsse Dich Vera-Lena

Dir auch vielen Dank für Deine Eindrücke.

In der Tat ist es so.
Wie oft sagt man sich "Nie wieder",ohne zu ahnen, dass uns vielleicht der nächste Schritt zum liebenden Du führt.

Da ist es dann auch belanglos - wie Du treffend schreibst -
dass versucht wird, sich mittels "schwacher Abwehr" zu distanzieren.

Die Liebe reisst alles nieder.
Freilich ist das plötzliche "Blossstellen" der Gefühle auch mit einer gewissen Verletzlichkeit verbunden.

Ich kann hier konkret aus meiner Erfahrung berichten.
Besonders Frauen - ich bitte mich zu korrigieren, sollte dies nicht zutreffen - erschrecken oft über sich selbst, wenn sie sich gewahr werden, wie tief ihre Gefühle gehen.
Oft reagieren sie dann für uns Männer unverständlich, indem sie sich wieder sofort zurückziehen.
Und das habe ich auch mit dem "Festhalten Wollen des Kartenhauses" beschrieben.
Leider werden wir dadurch so verunsichert, dass auch wir zunächst den Mut verlieren...zunächst,

denn letztendlich nützt alles nichts.
Die Liebe führt zusammen, was zusammengehört.


Dir auch liebe Grüsse

Agapo
 



 
Oben Unten