Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, m√ľssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5469
Themen:   92957
Momentan online:
276 Gäste und 3 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Anonymus
Liebminderungs-/mehrungstabelle
Eingestellt am 18. 05. 2009 16:39


Autor
Ein neues Thema ver√∂ffentlichen.     Antwort ver√∂ffentlichen.
Anonymous
Unbekannter Verfasser
Registriert: irgendwann

Liebminderungs-/mehrungstabelle - Anmerkungen zur vorliegenden √úbersicht

Die Tabelle entstand in Auswertung von Frageb√∂gen, die ich drei mir bekannten Paaren vorlegte. (Vorbild f√ľr das Verfahren ist die allseits bekannte Mietminderungstabelle.)

Bei den befragten Paaren handelt es sich um

- Annette und Anton, seit f√ľnfundzwanzig Jahren verheiratet,
- Mimi und Klaus, seit f√ľnfzehn Jahren verlobt,
- Ulla und Egon, seit drei Tagen ein Liebespaar.

Die urspr√ľngliche Intention war die Identifikation und Bewertung von St√∂rfaktoren in Beziehungen. Die Auswertung brachte Erstaunliches zu Tage:

Gleiche Verhaltensweisen f√ľhren nicht unbedingt zu gleichen Effekten. Verhaltensweisen, die von einem Paar als Belastung empfunden werden, k√∂nnen bei einem zweiten Paar als tolerabel gesehen werden; beim dritten Paar zeigt sich gar eine lust- und liebesf√∂rdernde Wirkung!

Ein sch√∂nes Beispiel daf√ľr ist die Verhaltensweise ‚ÄěMachogehabe‚Äú. Die Bandbreite der Empfindungen, die diese Verhaltensweise ausl√∂st, reicht von -100 bis + 100 Prozent. Und zwar sowohl bei einmaliger wie mehrmaliger praktischer Durchf√ľhrung.

Bei Ulla z.B. wirkt momentan noch Egons Cosa-Nostra-Camorra-Pokerface-Coolness- Gehabe. Es scheint nichts zu geben, was sie derzeit mehr beeindruckt an ihrem neuen Lover. Weder seine f√ľnf Kinder aus den ersten beiden Ehen (von denen sie noch nichts wei√ü), noch die drei Insolvenzen seiner Rohrreinigungsfirma (von denen sie noch nichts wei√ü). Nicht einmal die im Minutentakt einlaufenden Anrufe ehemaliger Freundinnen oder irgendwelcher Gl√§ubiger, die Egon unbedingt sprechen m√∂chten, beeindrucken Ulla so sehr wie sein obercooles Grinsen, seine Unlust, ihr die T√ľr zu √∂ffnen, und die herrischen Befehle nach einem Hunni oder einer Flasche Whiskey.

F√ľr Mimi und Klaus hat Machogebaren ebenfalls eine Bedeutung, allerdings in einem anderen Bereich. Denn die beiden sind ja doch schon relativ lange zusammen, wenn auch ohne staatlichen Segen. Mimi kehrt die Domina nur gegen√ľber ihrem Zweitfreund, dem Otto, heraus, den sie seit einer Woche kennt. Und Klaus keift auch nur gelegentlich wie ein Adoleszent im Stimmbruch, z.B. wenn dem Hausmeister im Treppenhaus eine Rohrzange aus der Tasche rutscht, oder eine leere Schnapsflasche. Zu Hause und in seinem Betrieb soll er dagegen ein ganz Braver sein.

Bei Annette und Anton, unserem Silberpaar, tauchte in der Rubrik ‚ÄěMachogehabe‚Äú gar keine Bewertung auf. Auf meine Frage, wie sie dazu st√§nden, welchen Liebminderungs- oder Liebmehrungswert sie einer solchen Verhaltensweise beimessen w√ľrden, zuckten sie nur verst√§ndnislos mit den Schultern. Daraus ersieht man, denke ich, dass eine lange Ehe sehr f√∂rderlich f√ľr den Abbau negativer Verhaltensweisen sein kann. Die beiden erscheinen mir v√∂llig ausgeglichen, frei von jedweden Affekten, Anfechtungen, Gem√ľtsbewegungen. (Ein Gro√üteil der Nullwert-Faktoren bei wiederkehrenden Verhaltensweisen sind auf deren Angaben zur√ľckzuf√ľhren. Ich will allerdings nicht unerw√§hnt lassen, dass Annette und Anton immer recht betrunken sind; sie betonen stets und meist lallend, es herrsche ‚ÄěFrieden im Haus‚Äú.)

Fehlt die Angabe eines von-bis-Bereiches, waren sich die drei befragten Paare einig.

Nachfolgend nun ein alphabetisch geordnetes Verzeichnis von Verhaltenweisen, wie sie f√ľr Paarbeziehungen typisch sind. Die Abk√ľrzungen bedeuten:

LMi : Liebminderungsfaktor
LMe: Liebmehrungsfaktor

Alle Angaben in %

Hinweis: Sollte der Leser andere Werte f√ľr wahrscheinlicher halten, weise ich darauf hin: Es handelt sich um die Auswertung der Angaben von lediglich drei Paaren. Die Ergebnisse wurden mit den √ľblichen statistischen Methoden, also auf deskriptive, induktive und explorative Weise korreliert, um R√ľckschl√ľsse auf die statistische Bandbreite (Stichwort: ‚ÄěBox-Whisker-Diagramm‚Äú; die ‚ÄěWhisker-Punkte‚Äú kommen in den angef√ľhrten Extremwerten zum Ausdruck, die ‚ÄěBox‚Äú darf sich jeder irgendwo im Mittenbereich, falls der existiert, vorstellen) des jeweiligen Liebminderungs-/Liebmehrungsfaktors zu erhalten. Dies betrifft sowohl den Fall des einmalig wie auch den des mehrmalig praktizierten spezifischen Verhaltens.

Ergänzungen/ Hinweise/Kritiken sollten dem Autor mitgeteilt werden. (In höflicher Form. Es geht hier um den Dienst an der Wissenschaft!)


Buchstabe: A

Spezifisches Verhalten: Arroganz herauskehren
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -50 bis +50
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0

Spezifisches Verhalten: Armut bekennen
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -100 bis +100
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100


Buchstabe: B

Spezifisches Verhalten: Bildung demonstrieren
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -100 bis +100
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100


Buchstabe: C

Spezifisches Verhalten: Charakterlosigkeit beweisen
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: tritt nicht einmalig auf
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0


Buchstabe: D

Spezifisches Verhalten: dumme Fragen stellen, dumme Antworten geben
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -20 bis 0
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0


Spezifisches Verhalten: depressives Art zeigen (Durchhängerei)
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -10 bis -5
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0


Buchstabe: E

Spezifisches Verhalten: eifers√ľchtiges Mackertum, eifers√ľchtige Biestigkeit
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -10 bis +10
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0


Buchstabe: F

Spezifisches Verhalten: Fremdgängerei
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -100 bis +100
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0

Spezifisches Verhalten: Furzen
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -10
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0


Buchstabe: G

Spezifisches Verhalten: Geiz (gegen den Partner)
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -50 bis -20
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100


Buchstabe: H

Spezifisches Verhalten: herumherrschen (herrschs√ľchtige Art demonstrieren)
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -100 bis +100
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis +100


Buchstabe: I

Spezifisches Verhalten: Insistieren
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -20 bis -10
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100

Spezifisches Verhalten: Impotenz erkennen lassen
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -100 bis 0
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0


Buchstabe: J

Spezifisches Verhalten: Jammern, Jaulen
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -20 bis -10
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100


Buchstabe: K

Spezifisches Verhalten: Körperschweißgeruch verbreiten
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -10 bis +100
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis +100

Spezifisches Verhalten: Kneipengängerei
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: ist einmalig nicht praktizierbar
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0

Spezifisches Verhalten: Kichern (unbegr√ľndet)
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -5
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0

Spezifisches Verhalten: Kirchgängerei (dauernde)
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: einmalig nicht praktizierbar
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis +100


Buchstabe: L

Spezifisches Verhalten: Lässigkeit zeigen
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -5 bis +5
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0

Spezifisches Verhalten: Lethargie
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -20 bis 0
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0


Buchstabe: M

Spezifisches Verhalten: Machogehabe
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -100 bis +100
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis +100

Spezifisches Verhalten: Maul halten, maulfaul sein
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -5 bis 0
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0

Spezifisches Verhalten: Mundgeruch verströmen
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -50 bis -10
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100


Buchstabe: N

Spezifisches Verhalten: Nachgeben
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -5 bis +5
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0

Spezifisches Verhalten: Naschen (auf s√ľchtig-exzessive Art)
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -10 bis +10
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0


Buchstabe: O

Spezifisches Verhalten: Onanieren
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -100 bis +50
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0

Spezifisches Verhalten: Ohrenschmalz (Ohren laufen lassen)
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -20 bis -10
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0


Buchstabe: P

Spezifisches Verhalten: Popeln
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -10 bis -5
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -50 bis 0

Spezifisches Verhalten: Prostitution (der eigenen Person)
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -100 bis 0
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0

Spezifisches Verhalten: Prostitution (den Partner dazu verdonnern)
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -100 bis 0
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0


Buchstabe: Q

Spezifisches Verhalten: Quasseln, Quatschen, Quängeln
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -10 bis 0
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100


Spezifisches Verhalten: Querdenken
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -10 bis +10
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100


Buchstabe: R

Spezifisches Verhalten: Rauchen
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: 0
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0

Spezifisches Verhalten: Reichtum zeigen (materiellen)
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -100 bis +100
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis +100

Spezifisches Verhalten: Reichtum zeigen (ideellen)
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -10 bis +10
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis +100

Spezifisches Verhalten: Rotzen, R√ľlpsen, Reihern
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -10 bis -5
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100

Spezifisches Verhalten: R√∂hren (br√ľnftig wie ein Hirsch)
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -10 bis +10
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100


Buchstabe: S

Spezifisches Verhalten: Schwätzen (substanzloses Daherreden in wohltönenden Worten)
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -20 bis -0
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100

Spezifisches Verhalten: Schweigen
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -10 bis +10
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0

Spezifisches Verhalten: Sexvideos glotzen
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -50 bis 0
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0

Spezifisches Verhalten: Sparsamkeit (√ľbertriebene)
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -10 bis +10
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100

Spezifisches Verhalten: Spannen
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -100 bis +100
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0

Spezifisches Verhalten: Spucken
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -10 bis -5
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100


Buchstabe: T

Spezifisches Verhalten: Trunksucht
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -10 bis 0
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0


Buchstabe: U

Spezifisches Verhalten: Unken
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -20 bis -10
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100

Buchstabe: V

Spezifisches Verhalten: Vieltelefoniererei
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: nie einmalig
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0

Spezifisches Verhalten: Verwandtschaft (die eigene) √ľbern Klee loben
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -5 bis +5
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100

Spezifisches Verhalten: Vielfresserei, Völlerei
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -10 bis 0
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0

Buchstabe: W
Spezifisches Verhalten: Witze reißen
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -5 bis +5
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100

Buchstabe: X

Spezifisches Verhalten: Xanthippigkeifigkeit
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: nie einmalig
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100

Buchstabe: Y
Spezifisches Verhalten: Youngstergehabe im höheren Alter
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -100 bis -50
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100 bis 0

Buchstabe: Z

Spezifisches Verhalten: Zickigkeit
LMi/LMe bei einmal. Auftreten in %: -5 bis 0
LMi/LMe bei fortwährender Wiederkehr in %: -100

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Zur√ľck zu:  Anonymus Ein neues Thema ver√∂ffentlichen.     Antwort ver√∂ffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!