Liebste Ehefrau

3,00 Stern(e) 1 Stimme

Von Mikel

Mitglied
Du hattest es mir vorher gesagt: „Bevor dich eine andere kriegt, bringe ich dich eher um!“
Am Anfang unserer Beziehung lachte ich über diesen Satz. Damals hielt ich es für einen deiner Späße. Verliebte sagen sich in der Anfang-Kennenlern-Sex-Phase viele Dinge, die sie zu diesem Zeitpunkt wirklich ernst meinen. Ich entgegnete ihr mit den Worten: „Nie werde ich dich verlassen. Ewiglich dauert unsere Liebe“ Auch ich meinte es sehr ernst.

Viele Ehejahre später befanden wir uns in der Jetzt-finde-dich-selbst-Phase. Die Kinder waren aus dem Haus, standen mit beiden Beinen fest im Leben, hatten selbst eine eigene Familie und uns beiden fiel die Decke auf den Kopf.
Du hattest wieder angefangen, in deinen Beruf als Journalistin zu arbeiten, warst sehr erfolgreich, während ich in den Vorstand unserer Firma wechselte, somit gutes Geld verdiente und wir uns schöne Urlaube leisten konnten.
Wir fühlten uns beide jung, jeder für sich auf eine andere Weise. Du kamst als Mitarbeiterin einer großen Presseagentur weit in der Welt herum und konntest dir einen Namen als Journalistin des Jahres machen. Als Vorstandsvorsitzender hatte ich viel Verantwortung, jede Menge Arbeit und musste daher zwei Sekretärinnen beschäftigen.
Wie es manchmal so kommt, unterlag ich der Versuchung, hatte ein Verhältnis mit der jüngeren der beiden und fing kurz darauf ein Techtelmechtel mit der anderen Bürodame an. Ein schöner, aber nachdenklicher Traum.

Als ich morgens neben meiner Freundin, meiner jetzigen Frau, aufwachte, dachte ich an diesen Traum zurück. Unweigerlich kamen mir ihre Worte ins Gedächtnis zurück, schrieb diesen Traum auf ein Zettel, steckte ihn in einen Umschlag und sagte: „ Liebling. Behüte diesen Brief sorgsam. Sollte ich in einigen Jahren plötzlich auf eine zweite Sekretärin drängen, kannst du diesen Brief öffnen und mir vorlesen.“
Du hast mich sehr erstaunt angeschaut, aber ich erwiderte nur: „Bevor dich eine andere kriegt, bringe ich dich eher um!“

Wir sind auch heute noch glücklich miteinander verheiratet. Ich liebe dich.
 



 
Oben Unten