Lied des Raben

Morrigan

Mitglied
Lied des Raben


Eine Tochter der Sonne bin ich
die triumphierend thront
von Welt zu Welt
strahlend in meinen Augen

Eine Tochter des Himmels bin ich
der leuchtend sich erstreckt
von Horizont zu Horizont
erobert von meinen Schwingen

Eine Tochter der Erde bin ich
die blühend sich erstreckt
von Ozean zu Ozean
gestreift von meinen Blicken

Eine Tochter des Wassers bin ich
das begierig sich erneuert
von Leben zu Leben
fließend in meinen Adern

Eine Tochter des Windes bin ich
der lebt und tobt
von Ewigkeit zu Ewigkeit
geteilt durch meinen Körper

Eine Tochter des Feuers bin ich
das brennt in jedem Wesen
von Generation zu Generation
geboren in meine Seele

Ich bin die Tochter des Mondes
glänzende Königin der Nacht
meine Zuflucht, meine Heimat
die mir die Gewißheit der Schönheit schenkt
 

Elmar

Mitglied
Hallo Morrigan!
Dein Gedicht gefällt mir, Tochter der Elemente!
Warum "Lied des Raben"? Es wird seinen Grund haben, und ich bin neugierig. Dein Gedicht ist für mich mystisch, weiblich und das fasziniert mich. Dein Name Morrigan - etwas zu tun mit Morgain von Avalon??
Viele Grüße,
Elmar
 

Morrigan

Mitglied
Hi Elmar.

Danke für dein Lob ich habe mich echt darüber gefreut, da ich eigentlich nicht erwartet hatte, das sich in diesem kreuzbraven Forum jemand mit dieser Mystik auskennt und daher dieses Gedicht richtig verstehen würde;-). Also danke, danke, danke!
Na ja Morrigan hat nicht wirklich etwas Morgaine zu tun, aber der Name stammt aus der selben Kultur. Die Kelten hatten ja eine matriaschaische Gesellschaftsordnung. Tja und da war halt eben auch der Kriegsgott weiblich - Morrigan eben, oder 'die Göttin der Raben'. Die Kelten glaubten nämlich, dass diese Göttin in Form von Raben über das Schlachtfeld fliegt und die Seelen der Gefallenen mit sich nimmt - tja und da meine Lieblingstiere nun mal Raben sind, kam ich dazu. (Hast du mal 'the crow' gesehen? Die haben ganz schön bei dieser Legende geklaut:)

So ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zu Tode gelangweilt!Aber du wolltest es ja wissen ;-)

Liebe Grüße Morrigan
 



 
Oben Unten