Limerick

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
B

bonanza

Gast
mein vorschlag

eine blaue frau aus meppen
sucht flugs nach einem deppen
trinkfest soll er sein
und auch nicht zu fein
die flaschen soll er schleppen

bon.
 
Hallo Lachmalwieder, :)
ich freue mich über das Feed-back. Das Limerick-Reimschema stimmt also auch?Ich kann nämlich nicht immer so genau die betonten und unbetonten Silben erkennen,gibt es da einen Trick?
Herzlichen Gruß von Amaretta



Hallo bonanza,
Deine Version gefällt mir auch sehr gut *ggg* !
Es grüßt Dich herzlich Amaretta
 
Ach na ja, was heißt Trick. Ich mache das auch nur gefühlsmäßig. Du mußt nur die Sätze sprechen und prüfen, ob sie beim normalen Redefluß genau gleich klingen (silbenmäßig)
Das passt bei dir nicht 100%, denke ich. Ich schreib einfach mal eine Variante und dann sprich beide mal nacheinander. Vielleicht erkennst du einen Unterschied ;)

dein Text:
Eine schlaue Frau aus Meppen
sucht flugs nach einem Deppen
stark soll er sein
auch nicht zu klein
Ihre Pfunde soll er schleppen
jetzt leicht abgewandelt:
Eine clevere Hausfrau aus Meppen
suchte listigerweise 'nen Deppen.
Ziemlich stark muss er sein,
obendrein nicht zu klein.
Ihre Pfunde soll der nämlich schleppen.

VG Steffen
 
Hallo Lachmalwieder,
Danke für Deine Antwort, Silbenzählen mach ich schon, doch die bestimmte Anordnung der betonten, sowie der unbetonten Silben wollt ich noch besser hinbekommen.
Vielleicht bin ich zu unmusikalisch dafür,meine Freunde behaupten, ich würde indisch singen *ggg*
Egal,ich übe einfach weiter.
Herzlichen Gruß von Amaretta
 



 
Oben Unten