Limerick

3,50 Stern(e) 6 Bewertungen
@ Sommerwind

Sieht wohl ganz so aus. :)

@ Walther

Lieber Walther,

ich freue mich ganz besonders, dass du als erster meinen ersten Limrick bewertet hast. Ganz herzlichen Dank dafür. Du hast mich Anfangs hier im Forum hilfreich untersützt (per PN). Das hat mich mutig gemacht, nicht aufzugeben, Neues zu versuchen. Endlich den gewünschten Rhythmus drauf zu kriegen - wenn auch noch am Anfang - ist das, was ich mir so sehr wünschte. Du hast mich z.B. bei meinem Gedicht Versteinerung "angefeuert", mehr solche Sachen zu schreiben. Noch mal Danke!

Lieben Gruß,
Estrella
 
H

Heidrun D.

Gast
Dich möchte ich aber ebenfalls und ganz besonders und in aller Öffentlichkeit loben. ;)

Du bist eine der ganz seltenen Userinnen, die mit unglaublicher Hartnäckigkeit das Ziel verfolgen, sich das Erlernbare an der Lyrik anzueignen.

Dies nimmt mich sehr für dich ein!

Liebe Grüße
Heidrun
 
Oh Heidrun,

jetzt bin ich aber stolz. Danke! Ihr hier seid es doch, die mir auf die Sprünge helfen - immer wieder. Es bringt so viel Spaß, endlich unter Anleitung die Kreativität richtig zu nutzen.

Glückliche Grüße,
Estrella
 

presque_rien

Mitglied
Liebe Estrella,

tut mir leid, mir gefällt dein Limerick leider nicht so gut :(. Er ist zwar formal fast perfekt, aber nicht "durchgeknallt" genug. Allerdings, Limericks werden auch immer extrem subjektiv beurteilt. Der beste Liemrick, den ich jemals auf der Lupe gelesen habe, hat seinerzeit eine Riesendebatte ausgelöst, die fast zu Mord und Totschlag führte *lach*. Eine sehr schwierige Form ist das!

Lg, presque
 
Liebe presque_rien,

danke, für deinen Kommentar. Das ist doch ganz ok, wie du gewertet hast. Ich hatte ja in der Schreibwerkstatt schon geschrieben, dass es nichts Dolles ist. Wollte einfach endlich das Klanggefühl begreifen/erleben. Aber, ich sehe ja auch, dass einige Leser anders bewerten. So ist das eben mit dem Geschmack. Ich finde es völlig in Ordnung. Es war so ein tolles Erlebnis für mich! Um mich herum lagen ca. 20 Zettel, handbeschrieben, in der S-Bahn (immer einen kleinen Schreibblock und Stift dabei). Das ist es doch, was wichtig ist - jedenfalls für mich - die Freude am Lernen.

Lieben Gruß,
Estrella

@ an die hier nicht genannten Punktevergeber: ein Dankeschön :)

und auch liebe Grüße,
Estrella
 



 
Oben Unten