Limerick Schleiereule

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Hieronymus

Mitglied
Hallo Doska,

ich vermute, Du spielst mit dem Schleier darauf an, dass der Jemen ein islamischer Staat ist. Daher würde ich die Verben "grämen" und "schämen" vertauschen, dann gibt es eine psychologisch runde Geschichte.

LG Hieronymus
 

Doska

Mitglied
Es tat eine Eule aus Jemen
sich wegen des Schleiers sehr grämen,
da hob sie ihn kurz,
zwar war`s allen schnurz,
doch tagelang musst` sie sich schämen.
 

Doska

Mitglied
Hallo Flammarion!
Danke für den Kommentar. So was macht Mut. Also los, lüften wir den Schleier, hehe! Nee, jetzt mal im Ernst, wusstest du, dass die Schleiereule wirklich in Jemen beheimatet ist?
 

Doska

Mitglied
Besten Dank, liebe Sanna!
Eigentlich tragen wir ja alle einen Schleier vor`m Gesicht, bei dem wir es wagen sollten, diesen ruhig mal zu lüften, findest du nicht?
 



 
Oben Unten