Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92264
Momentan online:
401 Gäste und 13 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Feste Formen
Limerick ohne Titel
Eingestellt am 16. 06. 2011 00:33


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Trasla
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jun 2011

Werke: 44
Kommentare: 559
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Trasla eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ein einsamer Dichter aus Peine
Der dachte sich, so krieg ich eine:
Ich schreibe nen Vers
Nen guten, das wärs!
Doch blieb er dann trotzdem alleine

Version vom 16. 06. 2011 00:33

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Bernd
Foren-Redakteur
Routinierter Autor

Registriert: Aug 2000

Werke: 2248
Kommentare: 11067
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Bernd eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Ich habe das Gefühl, dass der letzte Vers rhythmisch nicht hinhaut. Ich muss ihn ziehen. Er erinnert hierin etwas an die Limericks der Gruppe "MTS", die solche Unsauberkeiten als Stilmittel nutzen.

Vergleiche:

Doch blieb er trotzdem alleine.

Doch dann blieb er trotzdem alleine.
Doch blieb er dann trotzdem alleine.
Doch blieb er trotz allem alleine.

Ich habe hier nur die rhythmische Seite betrachtet, nicht die inhaltliche, aber dabei versucht, den Inhalt möglichst unverletzt zu lassen.

__________________
Copy-Left, samisdada, Dada Dresden

Bearbeiten/Löschen    


Trasla
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jun 2011

Werke: 44
Kommentare: 559
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Trasla eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Moin Bernd!
Danke - du hast völlig recht, mir fehlt ne Silbe.
Die mittlere Version gefällt mir gut, ein "dann" kann man immer mal wieder nehmen Ich werd es gleich anpassen - und vielleicht ist damit dann ja auch die Ursache der Einsamkeit behoben ^^

Bearbeiten/Löschen    


wüstenrose
Routinierter Autor
Registriert: Jan 2010

Werke: 122
Kommentare: 1240
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um wüstenrose eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

hallo Trasla,

ne kleine Variante, die das Schicksal des armen Poeten aber auch nicht verbessert:

Ein einsamer Dichter aus Peine,
der dachte sich, so krieg ich eine:
Ich schicke nen Vers
per Handy, das wärs!
Doch esemgeest hat ihm keine.

gruß wüstenrose

Bearbeiten/Löschen    


Trasla
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jun 2011

Werke: 44
Kommentare: 559
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Trasla eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Wüstenrose!

Hehe, ja, eine nette Spielerei! Ich muss gestehen, dass ich das esemgeest zwei Mal lesen musste. Und da bleibt mir ja nur zu entgegenen:

Die Rose aus wüstem Orte
Verschenkt variierte Worte
Und ihr Kommentar
Ist ganz wunderbar
Von ausgezeichneter Sorte

Bearbeiten/Löschen    


Marlene M.
Guest
Registriert: Not Yet

formal ist der Limerick in Ordnung, liebe trasia,
Aber von der Pointe her haut er mich nicht um. Mir fehtl der Witz.
LG von Marlene

Bearbeiten/Löschen    


Trasla
Häufig gelesener Autor
Registriert: Jun 2011

Werke: 44
Kommentare: 559
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Trasla eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Wüstenrose, auch mir hat es Spaß gemacht - vielen Dank!

Und Marlene - vielen Dank für deinen Kommentar!
In der Tat ist die Inhalt etwas Mau - aber ein gewisser Witz ist nun immerhin darin gefunden, dass ich es mit meinem Vers nicht geschafft habe, dich zu beeindrucken. Und das, wo ich zum Einen ein Kerl bin (ja, der Name ist da nicht so aussagekräftig) und zum Anderen sogar in Peine geboren

Mein zweiter Limerick wird lustiger, versprochen!

Bearbeiten/Löschen    


4 ausgeblendete Kommentare sind nur für Mitglieder und nur mit eingeschaltetem Javascript erreichbar.
Zurück zu:  Feste Formen Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!