Limerick ohne Titel

3,60 Stern(e) 5 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich habe das Gefühl, dass der letzte Vers rhythmisch nicht hinhaut. Ich muss ihn ziehen. Er erinnert hierin etwas an die Limericks der Gruppe "MTS", die solche Unsauberkeiten als Stilmittel nutzen.

Vergleiche:

Doch blieb er trotzdem alleine.

Doch dann blieb er trotzdem alleine.
Doch blieb er dann trotzdem alleine.
Doch blieb er trotz allem alleine.

Ich habe hier nur die rhythmische Seite betrachtet, nicht die inhaltliche, aber dabei versucht, den Inhalt möglichst unverletzt zu lassen.
 

Trasla

Mitglied
Moin Bernd!
Danke - du hast völlig recht, mir fehlt ne Silbe.
Die mittlere Version gefällt mir gut, ein "dann" kann man immer mal wieder nehmen :) Ich werd es gleich anpassen - und vielleicht ist damit dann ja auch die Ursache der Einsamkeit behoben ^^
 

Trasla

Mitglied
Ein einsamer Dichter aus Peine
Der dachte sich, so krieg ich eine:
Ich schreibe nen Vers
Nen guten, das wärs!
Doch blieb er dann trotzdem alleine
 

wüstenrose

Mitglied
hallo Trasla,

ne kleine Variante, die das Schicksal des armen Poeten aber auch nicht verbessert:

Ein einsamer Dichter aus Peine,
der dachte sich, so krieg ich eine:
Ich schicke nen Vers
per Handy, das wärs!
Doch esemgeest hat ihm keine.

gruß wüstenrose
 

Trasla

Mitglied
Hallo Wüstenrose!

Hehe, ja, eine nette Spielerei! Ich muss gestehen, dass ich das esemgeest zwei Mal lesen musste. Und da bleibt mir ja nur zu entgegenen:

Die Rose aus wüstem Orte
Verschenkt variierte Worte
Und ihr Kommentar
Ist ganz wunderbar
Von ausgezeichneter Sorte
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Trasla,

hier noch eine kleine Replik
(bitte als tolldreiste Spielerei betrachten, keinesfalls zu ernst nehmen):

Ein Autor der Lupe aus Hoben,
der wollte die Rose mal loben,
was die, akkurat,
sich dringend verbat:
"Dir hat's wohl die Brille verschoben!"

verstörte Grüße wüstenrose
 

Trasla

Mitglied
Es war ein verstörter Autor
Der kam ganz veralbert sich vor
Doch war das Lob echt
Drum mach es nicht schlecht
Die Brille hängt fest mir am Ohr!
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo Trasla,

deine letzte Limerick-Antwort hat mir gleich ein Lachen abverlangt - schöne Antwort!
So, nun noch zwei Sätze, dann will ich's an dieser Stelle gut sein lassen.
Ich wollte gottlob nicht veralbern! Dein Lob hat mich gefreut, aber "ausgezeichnet" und "wunderbar" - dieses "dicke Lob" hat mich verunsichert, da musste ich mich gedanklich ein wenig davon absetzen, sonst hätte ich mich unwohl gefühlt bei so großen Worten für vergleichsweise bescheidene Beiträge.
Aber dieses gelimerickte Ping-Pong hier hat mir gefallen!
Nun hab ich Limerick-Blackout.

liebe Grüße wüstenrose
 
M

Marlene M.

Gast
formal ist der Limerick in Ordnung, liebe trasia,
Aber von der Pointe her haut er mich nicht um. Mir fehtl der Witz.
LG von Marlene
 

Trasla

Mitglied
Wüstenrose, auch mir hat es Spaß gemacht - vielen Dank! :)

Und Marlene - vielen Dank für deinen Kommentar!
In der Tat ist die Inhalt etwas Mau - aber ein gewisser Witz ist nun immerhin darin gefunden, dass ich es mit meinem Vers nicht geschafft habe, dich zu beeindrucken. Und das, wo ich zum Einen ein Kerl bin (ja, der Name ist da nicht so aussagekräftig) und zum Anderen sogar in Peine geboren :)

Mein zweiter Limerick wird lustiger, versprochen!
 



 
Oben Unten