Limericks

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen
Hi Micheael!

Stimmt, aber hätte ich das "was" weggelassen,wäre ich mit den Silben nicht ausgekommen. Lassen wir es unter dichterische Freiheit laufen,einverstanden?
Es könnte allerdings auch sein, dass das schlicht und ergreifend die Ausdrucksweise einer Dorfpomeranze ist. Schließlich bin ich ein echtes Mädel vom Lande.

Sei herzlich gegrüßt

Gerda
 

Schakim

Mitglied
Wortwahl...

Hallo, Gerda!

Wie wär' mein Vorschlag? Dieses "was" durch "ganz" zu ersetzen?

[beim Flirten immer ganz schwer.]


Limericks verführen dazu, dass man gerne auch einen anfügt, also:


Es war ein Mädchen aus Achen
Ein leicht geflügelter Drachen,
[ 5]wunderschön bunt,
[ 5]doch kugelrund!
Da gab's dann nichts mehr zu lachen.


Sende Dir liebe Grüsse!
Schakim
 
Liebe Schakim!

Du hast natürlich Recht
ein"ganz" ist gar nicht schlecht.
Das mach ich sofort
weg mit dem Wort
Ich hoffe,so ist es dir recht!

Schönen Tag

Gerda
 
Ursprünglich veröffentlicht von GerdaHaeusler
Es tat sich ein Jüngling aus Leer
beim Flirten immer ganz schwer.
Da traf er `ne Frau,
erfahren und schlau.
Jetzt kennt er die Grenzen nicht mehr



Es schaute ein Vater aus Millen
verliebt seiner Frau zu beim Stillen
Da sah man nachher,
wen wundert das sehr,
das Haus sich mit Liebe erfüllen.
 

Schakim

Mitglied
nicht "mir" sondern "Dir"!

Hallo, guten Morgen, Gerda!

Es war meinerseits nur ein Vorschlag... Dein Gedicht muss für "Dich" stimmen - nicht für mich! Wenn Du Deine Gedichte - auch nur durch ein Wort - änderst, so muss es für Dich recht sein und nicht für mich!

Beste Grüsse!
Schakim
 
Hallo Schakim!

Wären mir diese Limericks derart wertvoll oder ans Herz gewachsen,würde ich sie sicher nur für mich ändern.
Aber so toll finde ich sie nun auch wieder nicht.
Außerdem: Warum sollte ich nicht was für dich tun?
Ich freue mich über deine Antworten, deine Kritik ist mir wichtig. Da mache ich doch gerne was für dich.

Einen schönen Tag
wünscht dir

Gerda
 



 
Oben Unten