Literatur Cafe

Jan Veluh

Mitglied
Moin Ihr alle

Ich gehöre zur einer Gruppe von jungen Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben etwas Kultur und Unterhaltung in diese, meine, sonst recht triste Heimatstadt, Krefeld zu bringen.

Ein Bestandteil unseres Programms, das Allgemein unter Kult.Punkt läuft (der Name ich nicht von mir), ist das Literatur Cafe. In diesem Cafe geben wir jedem Autor aus NRW, der bereit ist für relativ wenig Geld eine Lesung zu halten die Möglichkeit eben dies bei und zu tun.

Es hat sich schon jemand aus der Leselupe bei mir gemeldet, was mich auch veranlasst den ganzen Kram hier posten

Wer Fragen oder Interresse hat soll sich bei mir melden.

Nebenbei: Wir habe auch eine kleine Internetseite: http://www.kultpunkt-krefeld.de/
 
Hallo Jan Veluh,

hört sich ja recht interessant an und Krefeld ist ja nun auch nicht weit. Werde mir mal die Seite genauer ansehen und alles im Auge behalten. Interesse ist geweckt! Nur gehöre ich nicht mehr zu den jüngsten Menschen...

LG Walter
 

katia

Mitglied
Literaturcafe

..die Idee vom Literaturcafe gibt es ja schon in mehrfacher Auflage - zum Glück!! Auch völlig kostenfrei: In Wuppertal treffen sich da beispielsweise in zwei Foren Leute, die einfach so Interessierten ihre Texte und die Texte anderer vorlesen und/oder darüber diskutieren können, eine Meinung dazu kriegen usw. Kommen teilweise von sonstwo angereist.
Kommt, glaube ich, auch so ein bissel auf die Location an, ob Getränke und Essen zu kleinen Preisen angeboten wird usw..
Geh mal auf meine Homepage, hab darüber schon ein, zwei Mal geschrieben, glaube ich.
 

Jan Veluh

Mitglied
Da Eintrittspreise die bei uns bei 2.50 € liegen ergeben sich aus der Tatsache, das wir unserer Autoren Gage in Form der kompletten Eintritts-Einnhamen anbieten.
Die einzigen Einnahmen die wir machen sind die Gewine über den Getränkeverkauf.
Die Getränke werden zu meiner Meinung nach sehr kleinen Preisen verkauft. Bier 1.50 €, alles andere 1.00 €, außer Wasser, das 0.50 € kostet.

Ich halte das Ganze für eine faire Sache, außerdem sind wir nicht wirklich ein Forum, sondern wir stellen eine Plattform für Autoren dar, damit diese Lesungen bei uns abhalten können.
 

katia

Mitglied
Facettenreichtum

ja, finde ich auch fair - gar keine frage! das "kostenfrei" war überhaupt keine kritik, auch keine noch so unterschwellige. ich denke, das zahlen die gäste gerne, gerade weil es den autoren zugute kommt.

wollte damit nur die vielen möglichkeiten aufzeigen, vielleicht dass man einander auch kontaktiert usw.
ich persönlich bin immer super begeistert, wenn überhaupt leute noch solche foren kreieren! also bitte als kompliment verstehen und meine anmerkungen dazu lediglich als weiteren aspekt. und viel erfolg weiterhin!!!
wünscht
katia
 



 
Oben Unten