Lockruf

Joh

Mitglied
.


Lockruf


Wie dunkel
dürfen meine Rätsel sein
damit du mich
entdecken willst
unter der Haut aus Licht
Schattenspiele



Johanna Pless
10.2008


.
 

Perry

Mitglied
Hallo Joh,
wer könnte solchen Schattenspielen unter der Lichthaut schon wiederstehen (lächel). Gefällt mir gut!
LG
Manfred
 
H

Heidrun D.

Gast
Mir gefällt dieser kurze Text, liebe Johanna.

Vielschichtig setzt er das Außen zum Innen in Beziehung.

Einerseits könnte die Protagonistin etwas (aus ihrer Vergangenheit) zu verbergen haben, ein dunkles Geheimnis.

Andererseits hat das Gedicht, mit dem Hinweis auf schattenwerfende Erhebungen oder dunkle Höhlen, einen erotischen Aspekt.

Vielleicht ist "einfach" verblassendes Tageslicht angedacht, das Verheißung birgt.

Oder die Furcht: Darf ich sein wie ich bin? Bist du überhaupt an mir interessiert?

Sehr schön, dein Lockruf.

Heidrun

P.S. Du könntest auch die Schattenspiele absetzen:

Lockruf


Wie dunkel
dürfen meine Rätsel sein
damit du mich
entdecken willst
unter der Haut aus Licht

Schattenspiele
 

Joh

Mitglied
Guten Morgen Perry,

schön, daß ich dich damit locken konnte, ich Danke Dir!

liebe Grüße, Johanna






Guten Morgen Heidrun,

es freut mich immer wieder wie gut du meine Gedichte lesen kannst, und danke für Dein Lob!

Es ist diese Mischung aus koketter Lockung und der Unsicherheit, ob man angenommen wird, mit all den Fehlern die man hat. Deinen Vorschlag nehme ich gern.

liebe Grüße, Johanna
 

Joh

Mitglied
.


Lockruf


Wie dunkel
dürfen meine Rätsel sein
damit du mich
entdecken willst
unter der Haut aus Licht

Schattenspiele



Johanna Pless
10.2008


.
 



 
Oben Unten