Löwenzahn (Haiku)

4,50 Stern(e) 4 Bewertungen
S

Sandra

Gast
Hallo Alina,

ein hervorragender Haiku. Einzig ein kleiner Vorschlag, der jedoch nicht ausschlaggebend für die Qualität ist. ;)

Löwenzahn am Weg,
Ein Sonnenmeer [blue]an[/blue] Blüten -
Zukunft liegt im Wind.

LG
Sandra
 
T

Thys

Gast
Hi Alina,

normalerweise kann ich ja nicht allzuviel mit diesen Haikus und Limericks anfangen. Löwenzahn gefällt mir aber wirklich gut. Da entseht bei mir doch wirklich ein Bild vor Augen. Besonders gefällt mir auch Zukunft liegt im Wind. Ich sehe so richtig den Samen der Pusteblumen fliegen. Schön!

Gruß

Thys
 

Alina

Mitglied
Ursprünglich veröffentlicht von Sandra
Hallo Alina,

ein hervorragender Haiku. Einzig ein kleiner Vorschlag, der jedoch nicht ausschlaggebend für die Qualität ist. ;)

Löwenzahn am Weg,
Ein Sonnenmeer [blue]an[/blue] Blüten -
Zukunft liegt im Wind.

LG
Sandra
Liebe Sandra,
danke für das Lob.Dieser Haiku war sozusagen ein "Versuchsballon". Um so besser, dass er dir gefällt.
Deinen Vorschlag werde ich gleich hineinarbeiten, denn so klingt es wirklich besser.
Einen schönen Abend noch
Alina
 

Alina

Mitglied
Hallo Thys,
freue mich, dass Dich mein Haiku anspricht.
Es ging mir wirklich darum, dem Leser ein Bild vor Augen zu führen.
Ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit Haikus und dieser gehört zu meinen ersten Versuchen.
Deshalb freut mich Dein Lob wirklich sehr.
Vielleicht bin ich ja auf diesem Gebiet besser, als im Gedichteschreiben.
Viele Grüße
Alina
 
Hallo Alina,

mir gefallen deine Zeilen auch sehr gut.
Sie sagen alles,was es braucht, um ein Gefühl von einer sonnigen und optimistischen Zukunft zu bekommen.

Liebe Grüße
Silberwölfin
 

Alina

Mitglied
Danke Silberwölfin,
als ich den Löwenzahn am Weg sah, der Härte des Asphalt trotzend und blühend, fiel mir dieser Haiku ein.
Ich wollte einfach die Stimmung einfangen, die mich beim Betrachten bewegte und nach den ersten Kommentaren zu urteilen, ist mir das auch gelungen.
Liebe Grüße
Alina
 



 
Oben Unten