Lolitas ...

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Aceta

Mitglied
Du siehst den Backfischen nach, mein Liebster -
Deine Blicke kleben auf wackelnden Hintern
blutjunger Mädchen in engen Schlaghosen -

verfangen sich im Bauchnabel-Piercing, in deren
lasziven Bewegungen und Gestik - und
heimlich wägst Du deren stramme Busen ...

Manchmal zuckst Du zusammen und wendest
den Blick rasch woanders hin - wenn Du merkst,
wie ich die Ziele Deiner Blicke erkenne.

Was willst Du von diesen Backfischen, mein Geliebter -
die sprechen nicht einmal mehr Deine Sprache,
sie sind zickig und flippig und unstet !

Sieh mich an - ich habe mich
schön gemacht für Dich, bin nicht grell geschminkt,
sondern dezent gepflegt -

knackig eng ist meine Jeans allemal auch - und
mein süßer Popo
kann nicht nur Deiner Augen Wonne sein ...

Schau doch mich an, mein Geliebter, und merke,
wie ich es genieße, das bewundernde Glitzern
in Deinen Augen wecken zu können -

die Backfische würden das wahrscheinlich
nicht einmal bemerken! - Und wenn:
bösartig - mißgedeutet - kommentieren!

Nimm mich in die Arme, mein Geliebter,
fühle Wärme, meine Nähe, Sehnsucht -
fühle meine anschmiegsame Weichheit -

schau viel tiefer in mich hinein - und
mit den Augen Deines Herzens
kannst Du dann sehen,

was Du bei keinem dieser jungen Dinger
finden kannst:
- die Frau, die Dich liebt.
 
I

inken

Gast
liebe Aceta

sehr ehrlich empfunden, das Gedicht - die Eifersucht und Liebe einer schönen reifen Frau und dagegen das schnoddrige Pircing-Mädchen, man fühlt, sieht alles genau und man fühlt auch, daß beide ihre Anmut haben und gottweißwarum die Reize der beiden nicht zu vergleichen sind, sind jedenfalls nicht mit Vernuft zu fassen - niemals und das ist auch gut so, LG Inken.
 

Aceta

Mitglied
Liebe Inken,

die "reife Frau" sitzt mir wie ein Klops im Hals -
eigentlich kokettiere ich mit diesen Dingen,
so "reif" fühle ich mich gar nicht!
Eher: selbst noch knackig genug -
allenfalls reifer an Erfahrung und
na sagen wir: "Liebeskunst" ?!
Puh ...
Das alles macht mich ganz schön nachdenklich !!!

Liebe Grüße

Aceta
 
N

niclas van schuir

Gast
Wenn ER nicht hinter allen, zu denen sein Blick kurz flüchtet, dich sieht, Aceta, hat ER dich nicht verdient!
Es liegt nun mal eben in der Natur der Jäger, nach dem Wild Ausschau zu halten, wie du sicherlich weißt. Aber ein jeder Jäger weiß, wo sein Feuer brennt.
Ein treffender Text, ich fühle mich erwischt.
Gruß Nic
 
I

inken

Gast
Liebe Aceta

Bitte glaub mir, das Pircing-Mädchen beneidet dich um deine Reife, und darum, daß der Mann, der gierig auf ihren Popo und auf ihren Bauchnabel geschaut hat, abends zu dir nach Hause kommt und die zärtlich übers Haar streicht. Liebe Grüße Inken.
 
W

WakeUpGirl

Gast
Hallo zusammen!

Ich fühle meine Generation in diesem Gedicht ein wenig negativ-klischeehaft beschrieben. Das gefällt mir nicht.
("Backfisch", "sie sind zickig und flippig und unstet", "bösartig - mißgedeutet - kommentieren")

Mag es aus Neid oder aus anderen mir nicht einsehbaren Motiven geschehen, ich finde es ein wenig ungerecht, meine Generation so zu beschreiben. Ich trage zwar kein Piercing, jedoch durchaus Schlaghosen, weshalb ich mich in diesem Gedicht natürlich sofort wiederfand.
Ich möchte mit diesem Thread nicht gegen Leute/Frauen wettern, die älter sind als ich. Nein, ich möchte, dass man auch die "Teenies" respektiert (und ich sage "respektiert" und nicht "akzeptiert"), sie und ihre Gefühle ernst nimmt (Denn auch unter 17jährigen gibt es so was wie "Liebe".) und ihnen ihren Lebensstil zugesteht.
Sowas sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.

Ich sehe auch, dass die "Erfahrung" (bei Liebe oder Liebeskunst), die ihr mehr haben mögt, etwas ist, in dem ihr den meisten meiner Generation voraus seid (mir vermutlich auch). Kostet diesen Vorteil doch aus - ich gestehe ihn euch zu - doch seid nicht zu ungerecht denen gegenüber, die diesen nicht, aber dafür andere Vorteile haben.

Nichts für ungut. Freue mich auf Antwort und eine interessante Diskussion zwischen den Generationen.

Gruß,

WakeUpGirl
 

Aceta

Mitglied
Hi WakeUpGirl,

zunächst besten Dank für den kritischen Beitrag - diese Kritik trifft sicherlich zu: es ist klischeehaft. Es sollte einen Kontrast aufzeigen - ohne allerdings überhaupt auf die klischeehaft dargestellte Gruppe der jungen Mädchen zugeschnitten zu sein. Es soll die jungen Frauen auch nicht verunglimpfen - mehr dazu gleich. Nicht zuletzt will ich überhaupt nicht in Frage stellen, daß es Liebe in der Jugend gibt - wer wollte das??!! Nur: zwischen der 17 Jährigen und meinem 40 jährigen Mittelgewicht - das ist schon etwas speziell - da würdet Ihr seine Blicke doch schnell disqualifizieren und von einem "geilen alten Spanner" reden - oder liege ich da so völlig falsch?

Dieses Gedicht soll - ob es dem Anspruch gerecht wird entscheidet die Leserschaft - den Generationsunterschied auch in der Lebensweise darstellen - "Love parade" und "Joy dancing" - meine Kinder sind noch zu jung, dahin zu gehen, ich tanze gern, aber da fühle ich mich dann unpassend - aber:
und jetzt der große intergenerative Sprung:

so einen mittelalten Herrn bewegen keine 10 Pferde mehr
von der Bar auf die Tanzfläche
(bin etwas sarkastisch -*lächel*
- bestimmt verprügeln mich als nächstes die mittelalten
Herren - puh, LL kann ganz nett anstrengend sein!)

Die Lebensweise von Mädchen und jungen Frauen ist voller Drive - nur der mittelalte (wenn ich hier noch "ältere" schreibe, könnte ich ein Problem kriegen, wenn ER es liest ...) sagen wir um die 40 jährige Herr, dem Eure schlanken, wohlgeformten Figürchen (hey - Neid ist das falsche Wort: wehmütige Erinnerung vielleicht - ich war schließlich auch ´mal so ...), dem also die schlanken Popos und so - ach so nett gefallen, wäre mit dieser Lebendigkeit arg strapaziert (*lächel*) und ihm das poetisch mitteilen, bedeutet ihn trösten, daß dies sowieso nix mehr für ihn ist - und bei solchem Trösten stellt man eben die Farbe des Lichtes nicht auf rosarot, sondern zeichnet - auch mit Worten eher schrill ...
So, genau so ist es gemeint!

Im übrigen habe ich in der Walpurgisnacht getanzt - getanzt, bis die Fetzen flogen - und fühlte mich so jung, und frei und stark und schön - grenzenlos - und fühlte mich als Frau zeitlos jung - da treffen wir uns dann wieder!

Liebe Grüße

Aceta
 
W

WakeUpGirl

Gast
Hallo Aceta,

Nur: zwischen der 17 Jährigen und meinem 40 jährigen Mittelgewicht - das ist schon etwas speziell - da würdet Ihr seine Blicke doch schnell disqualifizieren und von einem "geilen alten Spanner" reden - oder liege ich da so völlig falsch?

Naja, völlig falsch liegst du da wohl nicht. Aber das kommt ganz auf den speziellen Fall, nämlich deinen Mann, sein Aussehen, seine Ausstrahlung an. Ich persönlich kenn schon zwei, drei "mittelalte" Männer, die ich durchaus attraktiv finde, denn das hängt nicht vom Alter ab. Aber bei der Mehrheit der Männer wirst du wohl Recht haben.

so einen mittelalten Herrn bewegen keine 10 Pferde mehr
von der Bar auf die Tanzfläche

*g* Naja, mag sein, aber in meinem Alter gibt es viele Jungs (ich vermeide in diesem Zusammenhang das WOrt "Männer"), die sich nur auf die Tanzfläche trauen, wenn sie sich mindestens 6 Bier und zwei Cola-Korn hinter die Binde gekippt haben. Ein großes Manko meiner Generation.

Auch ich habe in den Mai getanzt - ohne Mann diesmal. So' Abend mit der besten Freundin tut richtig gut.

Liebe Grüße,

WakeUpGirl
 

Aceta

Mitglied
Hi
tut gut -
ich glaube, wir sind nicht ganz weit auseinander!
Immerhin:
ich kann mein "Mittelgewicht" bewegen ...
ich sage einfach 'mal ganz spitz:
Du könntest es eventuell nicht ...

Sieh es doch realistisch: Du willst doch
Deinen 19-jährigen Lover bezaubern - und nicht
den Oldie - der auch noch auf der Fete ist, oder?

Also: so ist das Gedicht gemeint -
und wirklich nicht böse gegen Deine Generation!

Hey - Ich finde schön, daß Du da bist!

Liebe Grüße

Aceta
 
W

WakeUpGirl

Gast
Hi Aceta,

Ich glaub auch langsam, dass wir gar nicht so weit voneinander weg sind.
Kann schon sein, dass ich dein "Mittelgewicht" nicht bewegen kann. Aber sei froh darüber, dass du es kannst und diese junge, zickige Generation nicht :).

Sieh es doch realistisch: Du willst doch
Deinen 19-jährigen Lover bezaubern - und nicht
den Oldie - der auch noch auf der Fete ist, oder?


Um's auch mal spitz zu sagen: Mein 19jährger Lover ist fast 23, also auch nicht mehr so grün hinter den Ohren. Wir liegen also fast 6 Jahre auseinander. Die Jungs in meinem Alter entsprechen selten meinen Vorstellungen ...

Den Oldie will ich nicht unbedingt bezaubern - aber jeder "anerkennende" Blick tut dem Ego gut ;-)
Und ja, die Oldies waren auch auf dieser Scheunenfete, aber es gab zwei Tanzflächen mit verschiedenen Musikrichtungen (Oldies/Schlager und Techno/Charts), insofern trennte sich das Publikum etwas.

Bin dir nicht böse und auch nicht über dein Gedicht. Wolltedas nur mal kritisch anmerken, weil mir es ingesamt etwas auf den Geist geht, dass auch oft in den Medien ein recht negatives Bild von meiner Generation gezeichnet wird (Laut PISA verblöden wir ja.).

Schön, mit dir zu reden.

Gruß,

WakeUpGirl
 



 
Oben Unten