Lomopoetisches Gedicht Nummer EIns

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich wäre schwächer, stärker, älter, jünger,
aber das Alter spielt keine Rolle, wenn man den Stift ins Papier sticht,
wenn die Gedanken aus dem Kopf herausströmen und Nadelstreifen von den Bäumen fallen.
Sonnenflecken spielen auf dem Waldboden und Kakteen drängen nach Sachsen.
Eine Ringelblume wickelte sich um meinen Arm und rief: "Wasser! Wasser" und ich holte den Schlauch, aus dem Buchstaben nur so spritzten: "Wasser! Wasser!"
Der Lieblingsdichter deutscher Männer ist Fußball, meiner aber ist Ball.
Ball, Benn, Borges, alle Dichter mit B.
Heine, Hoddis, Hutschenreuther, alle mit H.
Wer aber fließt durch den schwarzen Kanal?
Ich vergeude meine Zeit mit Regeln, die ich missachte,
wie sehr ich auch lachte, als ich das Ergebnis las und den Zettel ins Feuer warf.
Gedichte brennen nicht.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Auch der Lomopo kann etisch sein. Gut so!
Was brennen soll=darf=nicht aus Schläuchen spritzen.

manifestierte Grüße
lap
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich wäre schwächer, stärker, älter, jünger,
aber das Alter spielt keine Rolle, wenn man den Stift ins Papier sticht,
wenn die Gedanken aus dem Kopf herausströmen und Nadelstreifen von den Bäumen fallen.
Sonnenflecken spielen auf dem Waldboden und Kakteen drängen nach Sachsen.
Eine Ringelblume wickelte sich um meinen Arm und rief: "Wasser! Wasser!" und ich holte den Schlauch, aus dem Buchstaben nur so spritzten: "Wasser! Wasser!"
Der Lieblingsdichter deutscher Männer ist Fußball, meiner aber ist Ball.
Ball, Benn, Borges, alle Dichter mit B.
Heine, Hoddis, Hutschenreuther, alle mit H.
Wer aber fließt durch den schwarzen Kanal?
Ich vergeude meine Zeit mit Regeln, die ich missachte,
wie sehr ich auch lachte, als ich das Ergebnis las und den Zettel ins Feuer warf.
Gedichte brennen nicht.
 
D

Die Dohle

Gast
Lomopoesie, interessanter ansatz,

Hallo Bernd,
der kalkulierte snapshot, die unschärfen und artefakte gezielt bedenkend, der gefällt mir gut. und:
gedichte brennen nicht. nie. bücher schon, aber was sind bücher gemessen an gedichten? es bezeichnet womöglich evtl. den gravierenden unterschied des vermögens von social media und friendship & nighborhood in real.

lg
die dohle
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
"House burning down" (z.B.) ist ein poetischer Tango

stimmt, Rogathe, auch in mir brennen sie, die Melodien der Verse: Ich liebe es, wenn sie lodern, und strömen, und trocken von Gegengedanken-Schnitten oder metrischen Brüchen durchzackt werden wie:
Ich wäre schwächer, stärker, älter, jünger
 



 
Oben Unten