Loopings ( Limerick )

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo PhilMarlowe, herzlich Willkommen in der Leselupe!

Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast. Wir sind gespannt auf Deine weiteren Werke und freuen uns auf einen konstruktiven Austausch mit Dir.

Um Dir den Einstieg zu erleichtern, haben wir im 'Forum Lupanum' (unsere Plauderecke) einen Beitrag eingestellt, der sich in besonderem Maße an neue Mitglieder richtet. http://www.leselupe.de/lw/titel-Leitfaden-fuer-neue-Mitglieder-119339.htm

Ganz besonders wollen wir Dir auch die Seite mit den häufig gestellten Fragen ans Herz legen. http://www.leselupe.de/lw/service.php?action=faq


Viele Grüße von Bernd

Redakteur in diesem Forum
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo PhilMarlowe,

eine gute Idee, bei der die Ausführung noch verbesserungswürdig ist. Leider stimmt die Metrik an einigen Stellen nicht so ganz. Als Überarbeitung auf die Schnelle hätte ich folgenden Vorschlag, wobei die letzte Zeile sicher noch etwas mehr Pep gebrauchen könnte.

[ 4]Von Loopings war Jürgen aus Essen
[ 4]beim Fliegen von jeher besessen.
[ 4]Er stieg auf und nieder,
[ 4]und das immer wieder.
[ 4]Doch hatte er zu viel gegessen.

Wegen der Limerick-Regeln schau Dich doch mal im Forum um, z. B. https://www.leselupe.de/lw/titel-Lyrikformen--Limerick-1191.htm.

Viel Spaß in der Leselupe!

Gruß Ciconia
 

PhilMarlowe

Mitglied
Vielen Dank für den freundlichen Empfang.
Die Metrik hat wirklich einige Schwächen.
Werde weiter daran arbeiten.

Viele Grüße

PhilMarlowe
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ciconias Vorschläge sind gut.
Im letzten Vers gefällt mir im Original der Konjunktiv.

Mein Vorschlag wäre "Ach, hätte er nur nichts gegessen."
 

PhilMarlowe

Mitglied
Hallo Bernd,

der Vorschlag für die letzte Zeile ist sehr gut. Das trifft es genau.
Ich denke auch, dass die Form des Konjunktivs hier die Richtige ist.
Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß

PhilMarlowe
 

anbas

Mitglied
Moin PhilMarlowe,

ich finde, Du könntest die Vorschläge übernehmen.

Etwas weiter unter dem Text findest Du den Button "Bearbeiten/Lö.". Damit kannst Du die Änderungen einbauen. Der ursprüngliche Text geht nicht verloren, wird nur ausgeblendet, kann aber wieder aufgerufen werden.

Ach ja: Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Leselupe! :)

Liebe Grüße

Andreas
 

PhilMarlowe

Mitglied
Von Loopings war Jürgen von Messen
beim Fliegen von jeher besessen.
Er stieg auf und nieder,
und das immer wieder.
Ach, hätte er nur nichts gegessen.
 



 
Oben Unten