Lore und der Bär (gelöscht)

hallo Tante Oma

das ist eine ganz liebe Kindergeschichte, hast du gut gemacht.

schöne Grüße Gernot

PS: einmal ist das Wort "schelmisch" im Text, ich denke der Text ist für Kleinkinder gedacht und da mimmst du besser ein einfacheres Wort.
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
Korrekturvorschläge:

Lore und der Bär
Veröffentlicht von Tante Oma am 15. 01. 2010 11:42
Geschichte für Kinder von 4 bis 6 Jahren
Lore und der Bär

Lore[blue] (Komma) [/blue] die Zauberkuh[blue] (Komma) [/blue] übt heute das Fliegen. Sie macht tolle Kunststücke in der Luft und fliegt über Wiesen und Wälder.
Die Vögel auf den Bäumen zwitschern ihr zu: „Bravo, Lore! Du kannst gut fliegen!“ [blue] (Absatz)[/blue] Lore freut sich und zwinkert ihnen mit beiden Augen zu.
Sie fliegt auf einen nahen Berg und landet auf einem Steilhang. Viele Büsche wachsen dort.
Hinter einem großen Busch hört sie ein klägliches Brummen[blue] : „Brumm, brumm, brumm“.(überflüssig)[/blue]
Vorsichtig geht [red] Sie [/red] (sie) näher und entdeckt einen Bären, der ein zotteliges braunes Fell hat.
„Hallo, kleiner Bär, was machst du hier?“, muht Lore.
„Ich bin Schnuckelchen und habe mich verlaufen, jetzt ist meine Mama weg“, weint er. Dicke Tränen fließen aus seinen Augen.
Der Zauberkuh tut der kleine Kerl leid und sie sagt tröstend zu ihm: „Na, komm mal mit, wir suchen deine Mutter gemeinsam!“
„Ich habe Hunger[blue] (Anführungszeichen), [/blue] sagt der Bär, frisst ein paar Beeren von den Sträuchern und gräbt sich frische Wurzeln aus. Lore stellt sich zu ihm hin und frisst einige Gräser, die dort sprießen.
Nachdem der kleine Bär sich satt gefressen hat, muht Lore: „Komm, setz dich auf meinen Rücken, wir fliegen los“.
Schnuckelchen ist traurig, klettert auf den Rücken der Zauberkuh und macht es sich bequem.
Lore breitet ihre unsichtbaren Flügel aus und erhebt sich in die Luft.
Sie fliegt höher und höher den Berg hinauf.
„Fliege rechts, dann links und dann geradeaus!“[blue] (Komma) [/blue] brummt ihr der Bär ins Ohr.
Der Zauberkuh gefällt das und sie folgt seinen Anweisungen.
Sie erreichen einen Bergsee, der mit klarem Wasser gefüllt ist.
Und siehe da, in dem See schwimmt ein großer brauner Bär. „Das ist meine Mutter“, ruft der kleine Bär aufgeregt, „sie kann so schnell laufen wie ein Pferd, kann gut klettern und schwimmen. Sie frisst gerne Nüsse, Schnecken, Insekten, Frösche, Eier und Mäuse“.
„Mama, Mama, hier bin ich, dein Schnuckelchen!“[blue] (Komma) [/blue] ruft der kleine Bär laut.
Seine Mutter hebt den Kopf und kann ihn riechen. Sie ist überrascht[blue] (Komma) [/blue] ihren kleinen Sohn in der Luft auf einer Kuh sitzen zu sehen.
„Bist du es wirklich[blue] (Komma) [/blue] mein Kleiner?“ [blue] (Komma) [/blue] brummt sie.
Lore, die Zauberkuh[blue] (Komma) [/blue] fliegt hinunter und landet am Seeufer im Gras.
Der kleine Bär rutscht von Lores Rücken und läuft zu seiner Mutter, die rasch ans Ufer schwimmt und aus dem Wasser heraus springt. Das Wasser tropft aus ihrem dichten braunen Fell und sie schüttelt sich.
[blue] (Anführungszeichen)[/blue] Mein Schnuckelchen, mein Schnuckelchen“, ruft sie, umarmt den kleinen Bären und küsst ihn auf sein[blue] Maul[/blue] (Schnauze). Seine spitzen, weißen Zähnchen blitzen hervor.
„Mama, das ist Lore, sie hat mich gerettet und zu dir gebracht!“
Mutter Braunbär sieht sich die schwarz-weiß gescheckte Kuh genau an und brummt: „Ich habe noch nie eine Zauberkuh gesehen. Ich danke dir, dass du mir meinen Sohn zurück gebracht hast! Dafür sollst du eine Belohnung erhalten!“
Sie läuft in ihre Felsenhöhle und kehrt mit etwas Goldenem in ihrem Maul zurück.
„Hier ist dein Geschenk, liebe Kuh!“ [blue] (Komma) [/blue] sagt sie freundlich und überreicht es ihr.
Lore erblickt eine große goldene Sonnenbrille und setzt sich diese auf.
„Oh, wie schön, jetzt sind meine Augen von der Sonne geschützt!“ [blue] (Komma) [/blue] ruft sie erfreut.
„Hübsch, [blue] (kein Komma) [/blue] siehst du aus“, brummt ihr der kleine Bär [blue] schelmisch [/blue] (anerkennend) zu.
Lore blickt ins Wasser, sieht ihr Spiegelbild im See und freut sich, dass die Sonnenbrille so schön funkelt und glänzt.
„Danke, jetzt kann ich[blue] (Komma) [/blue] wenn die Sonne scheint, gut sehen!“ [blue] (Komma) [/blue] muht sie fröhlich und blickt zur lachenden Sonne hinauf.
Lore[blue] (Komma) [/blue] die Zauberkuh[blue] (Komma) [/blue] breitet ihre Flügel aus und erhebt sich in die Luft.
„Alles Gute und viel Glück euch beiden!“ [blue] (Komma) [/blue] ruft sie Mutter Braunbär und ihrem Sohn Schnuckelchen zu und fliegt zurück auf ihre Weide.

recht nette kindergeschichte, gern gelesen.
lg
 

Tante Oma

Mitglied
Hallo Gernot!

Ich freue mich, dass Dir meine Geschichte gefällt!

Liebe Grüße
Tante Oma



Hallo Flammarion!

Ich danke Dir für Dein Lob und die Korrekturvorschläge!
Ich werde den Text korrigieren.

Liebe Grüße
Tante Oma
 

hera

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die Geschichte gefällt mir auch. Man sieht dirket die Bilder vor Augen. Ein Zeichner hätte seine Freunde daran. Vor allem aber, ist die Geschichte nicht so überladen. Das war ja immer ein Problem. Aber so langsam kommt Struktur rein. Das Schöne ist, das du dennoch deinen einzigartigen Stil nicht verloren hats.
 



 
Oben Unten