Lose ziehen

Wolle

Mitglied
Nichts ist grundlos, nichts Zufall.
Zu fallen, davor fürchte ich mich dennoch. Noch kein Vertrauen darauf, dass ich den Weg sehe. Ihn auch gehe. Meinen Weg. Wäge ab, ob und wann und wo, mache Pläne, an denen ich krampfhaft versuche festzuhalten.
Halt suchend in dieser haltlos unbeständigen Welt.
Und trotzdem bin ich machtlos. Lose ziehe ich viele doch die Glücksfee ist zumeist ein verschwitzter Kerl mit Bierbauch, der mir statt dem Hauptgewinn einen pinken Plüschbären in die Hand drückt. Wenn es richtig gut läuft bekomme ich Seifenblasen.

Das ist das Leben.

Lebe so in den Tag hinein, Tag aus - Tag ein.
Der selbe Trott.

Das ist das Leben.

Wollt ihr euch abfinden, einfach zufrieden geben?
Es gibt Tage, da ist's mir einerlei. Tage ziehen wie graue Wolken vorbei. Doch nach Nebeltagen ist der Himmel dann klar und weit.

Habt Vertrauen, es kommt unsre Zeit.
 



 
Oben Unten