MMER

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
"NUMM" wird zu "NUMMER" ergänzt, das macht das Gehirn automatisch und stutzt dabei etwas. Ein Fehler? ... oder gewollt? Furcht vor der "Nummer"? Oder deren Mystifizierung?
Man geht zurück und ergänzt die anderen Wörter.
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo

Nette Idee mit grösseren Schönheitsfehlern. Wenn das Militärfahrzeug gemeint ist (was nicht auszuschliessen ist), dann kommt man schon in der ersten Strophe ins Schleudern... nein, nicht ernsthaft.

In der zweiten Strophe jedoch ist das Englisch definitiv ein Schuss in den Ofen, denn man spricht:

Der JAM (oder doch dschäm?), der SUM (oder engl. sam?), der Jammer
der SUM (oder sam oder was?), the [red]DSCHÄM[/red], the SAMMER....

Kurzum: Das geht selbst beim allerbesten Willen nicht.

Gruss

Jürgen
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich lese: der Jam -> der Jammer, der Sum -> der Summer.
Der Kummer, Schreier, Faller, Dummer, Klammer, der *Kammer?
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Bernd

Ja logisch.. the JAM (yummi yummi)...

Du liest falsch - das denglisch ist ein Rohrkrepierer. Leider.

Gruss

Jürgen
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo, Jürgen, ich habe versucht, es englisch zu lesen, das ist mir nicht gelungen. "Jam" geht ja noch, aber "Der ham, der häm, der hömmer?" Das glaube ich nicht. Viele Grüße von Bernd

(Umschrift nur näherungsweise. IPA ist hier in der Leselupe nicht verwendbar - man kann den Font beim Leser nicht voraussetzen.)
 

Udogi-Sela

Mitglied
Danke für Eure Kommentare.

Dass Verwirrung entsteht war meine Absicht!
Ich kam ja beim Schreiben selbst nicht aus einer gewissen Unentschiedenheit raus... (So was wird nie fertig)
Es ging mir nicht um Bedeutung, sondern nur um den Klang
der Wörter.

Herzlichst
Udo
 



 
Oben Unten