Machine Gun

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo george,

Melodie und Tempo sind machine gun!

Warum beginnst Du mit "Und dennoch" ?
Was beantwortet der Text?
Die Verben "entscheiden,denken, laufen, leben, schreiben"
sind substantiviert, die würd ich gross schreiben.

cu
lap
 

george

Mitglied
Danke, lap, für den Hinweis.
Habe Gross-Schreibung benutzt.

Muss der Text etwas beantworten?
Wie ist die Frage?

Der Text beschreibt lediglich, beobachtet einen Menschen an der Leistungsgrenze, der daran nicht kaputtgeht, sondern mit sich im Reinen ist. So sehe ich es von aussen.

Kein "purple haze", sondern klare Sicht.

Du könntest den Text auch von unten nach oben lesen. Dann wird die letzte Zeile "in Balance" zur überschrift. Die Überschrift wird zur letzten Zeile. Dann macht das "dennoch" noch mehr Sinn.

Herzliche Grüsse
 
R

Ramona Linke

Gast
Hallo george,

ich möchte 'mal sagen, *hüstel*
ein verkappter 68-er on tour ;)...
wir kleinen Jungpioniere und Spät-
FDJ-ler aus der Ex-DDR haben
"Machine Gun" von Jimi Hendrix
heimlich gehört, bis uns die Ohren
geblutet haben :D ...
Dein Gedicht ist einfach toll.
Gefällt mir sehr :)
herzliche Grüße von RL
 

george

Mitglied
Hallo Ramona,

ich hoffe, die Ohren sind wieder in Ordnung (*smile*). Das Tempo ist's, das Hendrix beschrieb.
Ein verkappter 68-er, was ist das? Die Frage bezieht sich auf den Begriff "verkappt". Eine/r, der zu jung war? So wie ich?

Herzliche Grüsse
 
V

vivien

Gast
Jaaa george,

ich merke schon jimi hat es dir angetan,
ich fühle die geschwindigkeit,
den rhythmus,
aber auch das aufgewühltsein,
das in jedem song von jimi steckt,
dein gedicht nimmt es mit
und blendet es ein
in unsere verworrene Zeit,
die so viel
und dennoch so wenig
mit der damaligen zu tun hat,
ganz super,
vlg
viv.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo George,

mich stört beim versunkenen Vormichhintrommeln das "eigentlich" in der dritten Strophe.
Ladehemmung?
:D

Das Rückwärtslesen ist eine gute Idee.

cu
lap
 

george

Mitglied
Du hast Recht, lap,

das "eigentlich" habe ich erst heute morgen eingefügt. Es war ursprünglich nicht drin. Hab's wieder rausgenommen.
War 'ne echte Ladehemmung. *smile*.

Danke!
 



 
Oben Unten