Männer zur Auswahl

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen

hwg

Mitglied
Männer zur Auswahl

Was eine Frau vor dem Heiraten wissen sollte? Vor allem, was ein Mann ist. Er ist ein Lebewesen aus der Familie der Wirbeltiere, das sich leicht zähmen lässt. Er kann von seiner Dompteuse dazu abgerichtet werden, das Geschirr zu spülen, den Fußboden zu wischen, Erdäpfel zu schälen, Einkäufe zu machen und das Geld nach Hause zu bringen.

Und nun zur Sache!

Wenn sie sich einen Gatten wählt, sollte sie auf seine Größe achten, weil ein großer Mann für die Hauswirtschaft nicht sehr nützlich ist. Ein kleiner eignet sich dafür viel besser. Man braucht bei ihm auch die alten Kleider nicht wegzuwerfen. Aus einem Minirock kann man für ihn beispielsweise zwei Maximützen machen.

Gewarnt wird ganz ausdrücklich vor mittelgroßen Männern. Sie sehen zwar wie die kleinen aus, dafür essen sie aber soviel wie die großen. Nun eine Bemerkung zu den Männeraugen. Diese sind blau, grün, kastanienbraun, schwarz und starren, unabhängig von ihrer Farbe, stets unverschämt ins Dekolleté fremder Damen.

Ganz besonders kommt es aber auf die Farbe der Haare an. Männer mit blondem Bewuchs sind anspruchslos, leichtgläubig und kindlich-naiv. Sie geben der Ehefrau den ganzen Lohn hin bis auf den letzten Cent. Danach betteln sie um etliche Euro für Zigaretten und Bier.

Männer mit dunklen Haaren sind jähzornig und eifersüchtig. Sie beobachten argwöhnisch ihre Frauen und glauben stets, dass man sie betrügt. Bei geringsten Anlässen machen sie eine Riesenszene und drohen mit der Rückkehr ins Single-Dasein.

Männer mit rotem Haar sind freundlich und gutmütig, dafür aber verschwenderisch, mitunter auch frech und boshaft. Einige neigen zur Streitsucht. Sie behaupten stur, dass sie nicht rothaarige seien, sondern blond.

Nun noch zu den Glatzköpfen. Diese Männer sind ernsthaft und berechnend. Sie benötigen keinen Friseurbesuch, Zeit kann man mit ihnen aber auch nicht einsparen. Sie brauchen sich zwar nicht zu kämmen, dafür müssen sie sich etwas ausgiebiger waschen und polieren.

Wenn die Glatze von vorne beginnt, kommt das vom Verstand. Beginnt sie von hinten, dann kommt das vom Zechen und Feiern. Und wenn sie von vorne und hinten beginnt, ist es hoch an der Zeit, mit Verstand zu feiern. Zu bedenken wäre noch: Wer einen Mann mit Glatze heiratet, hat es in der Wohnung immer schön hell.

Und fragen Sie jetzt bitte nicht nach meinem Aussehen. Jedenfalls bin ich Junggeselle und bleibe es auch!
 

Josef Knecht

Mitglied
Hallo hwg,
mir hat dein Beitrag beim lesen spaß gemacht, herzhaft gelacht habe ich leider nicht, vielleicht auch deshalb, weil mich meine Frau, wenn sie ein wenig im Streß ist auch gerne mal als Hausmann einspannt (was, auch das muss ich zugeben ich eigentlich ganz gerne mache, vor allen Dingen kochen). Deine Einschätzung der Männer nach ihrem Aussehen hat wenige Aha-Effekte bei mir hervorgerufen, höchstens vielleicht die Männer, die eine Glatze haben, da man sich viel Zeit erspart, weil sie eben nicht zum Frisör müssen (was ich mir auch gelegentlich wünschen würde).
Was ich mich beim lesen noch gefragt habe ist natürlich ob du ein Mann oder eine Frau bist.
Liebe Grüße
Josef
 



 
Oben Unten