März

3,00 Stern(e) 1 Stimme

MH

Mitglied
hallo noryaka,

die grundidee des textes gefällt mir recht gut, aber
ich bin trotzdem nicht sicher, ob der widerspruch unbeabsichtigt ist, oder den kern des gedichtes ausmachen soll.
die formulierung "der kreis am anfang" stört mich einfach - ich denke darüber noch nach.

mfgMH
 

Noryaka

Mitglied
Danke :)

Ich habe lange ueberlegt, wie ich am besten zum Ausdruck bringe, dass der Zyklus der Jahreszeiten wieder an seinem "Anfang", ie dem Fruehling, der Geburt angekommen ist. 'Der Kreis schliesst sich' waere fuer mich der Winter gewesen.

'der Zyklus am Anfang' hat mir dagegen einfach nicht so recht gefallen wollen.

Deshalb die eigentuemliche Wortwahl.


Gruss

Noryaka
 

Noryaka

Mitglied
geänderte Versionen:


Zarte Knospe, noch
unter weißer Decke;
das Leben am Anfang

Zarte Knospe, noch
unter weißer Decke;
der ewige Kreislauf
 

MH

Mitglied
hallo,

ich finde die zweite variante besser, weil die idee
mit dem kreis nicht verloren geht.
der übergang zu dieser aussage könnte sprachlich noch stärker zur geltung kommen (also der bezug zwischen dem bild der ersten beiden zeilen und dem ewigen kreislauf).
gefällt mir sehr gut!

mfgMH
 



 
Oben Unten