März

3,30 Stern(e) 4 Bewertungen
D

dockanay

Gast
lieber lonelysoul,

im ansatz ist dein versuch die impression einer jahreszeit auszudrücken wunderbar, aber da bleibt die sprache plötzlich für mich irgendwo stecken und überzeugt damit leider nicht ganz. ich habe mal auch ein gedicht mit dem gleichen titel geschrieben, aber das ist viele jahre her, und weiß im grunde auch nicht, ob es mir wirklich ausreichend gelungen ist eine echte impression festzuhalten. ich schreibe es dir hier auf, um deine meinung darüber einzuholen, denn zur veröffentlichung taugt es, meines erachtens nicht, es sei denn, man würde es gründlich überarbeiten. jedoch hier ist es vielleicht ein guter spiegel zum beiderseitigen vergleich.
würde mich über deine meinung freuen...


märz


schlammfänger frost meldet sich freundlich ab
ein letztes mal erlaubt er sich seinen spaß
mit den blättern und dem festbackenden dreck

er wandert endlich weiter, im wandel der farben
wo der himmel endlich am morgen wieder leuchten wird
über einer aus dem winterschlaf erwachenden stadt


lg dockanay
 

Lonelysoul

Mitglied
Hallo dockanay,

herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Auch wenn es nicht immer den Anschein
hat haben viele meiner Texte etwas
zwischenmenschliches an sich.
Dieser Text beschreibt das endgültige Ende
eine Beziehung nach einem bitteren Kampf.

Dein Gedicht gefäll mir gut. :)

Liebe Grüße

Lisa
 



 
Oben Unten