Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92245
Momentan online:
307 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
März - der Frühling beginnt
Eingestellt am 14. 03. 2002 20:33


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Brigitte
Autorenanwärter
Registriert: Dec 2000

Werke: 98
Kommentare: 933
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Brigitte eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

März - die Zeit der Osterglocken,
März - die Zeit der warmen Luft.
März - die Seele kann frohlocken,
März - endlich nach Draußen ruft.

Die dicken Kleider sind vergessen,
die Haut, sie atmet Wärme ein.
Lange genug hat man gesessen
am Kamin bei Feuerschein.

Die Amsel hat längst im Tannenbaum
ja schon ihr Domizil bestimmt.
Lass zum Trübsal blasen keinen Raum,
weil nun die Frühlingszeit beginnt.
__________________
Brigitte

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


heidekind
???
Registriert: Jan 2002

Werke: 17
Kommentare: 136
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heidekind eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
Der März

Liebe Brigitte, ich hatte schon so schön geantwortet, da brachte mich ein Freiflug auf Null. Schade. Werde versuchen,es nochmals hinzubekommen. Deine Zeilen zum März gefallen mir sehr gut. Auch wenn wir heute einen Wintertag hatten, läßt er sich nicht mehr verleugnen. Und am Osterwochenende bekommen wir gleichzeitig Sommerzeit. Es macht mir Freude, mit Dir die Natur zu erleben. Selbst wenn wir alle das Gedicht: Frühling läßt sein buntes Band.....
kennen, sind deine Verse ebenso schön. Freue mich auf weiteres von Dir. Ach, und nun gucke ich Dich ganz lieb an,
schreibst du mir zum Geburtstag im Oktober - mein Lieblingsmonat - ein Gedicht. So wie ich Dich inzwischen kenne, fällt dir sicher etwas Schönes ein. Silvi hat uns heute "Forsythien" erblühen lassen..... Ein richtiger Naturtag. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Herzlichst Heidemarie-Heidekind -
__________________
Heidekind-Heidemarie
(e-mail-Adr.: Rh95@aol.com)

Bearbeiten/Löschen    


Silvi Degree
Hobbydichter
Registriert: Jan 2002

Werke: 0
Kommentare: 505
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
In der Leselupe

liegt Frühling in der Luft
und draußen regiert noch der Winter in seiner alten,zerschlissenen Kluft.
Aber -Osterglocken läuteten ein,
dass es nun endlich muss
F R Ü H L I N G sein.

Liebe Brigitte, deine Zeilen gefallen mir sehr gut.

Abendgrüße
von
Silvi

Bearbeiten/Löschen    


Johanna
???
Registriert: Dec 2000

Werke: 9
Kommentare: 66
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Johanna eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Brigitte,

es freut mich, wieder etwas von Dir zu lesen! Dein Optimismus tut gut, Dein Gedicht drückt genau das aus, was ich gerade fühle!
Liebe Grüsse und noch einen schönen Frühlingstag :-)!
Johanna

Bearbeiten/Löschen    


Brigitte
Autorenanwärter
Registriert: Dec 2000

Werke: 98
Kommentare: 933
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Brigitte eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo Heidekind,

Ja gestern war ein kalter Tag, musste dem doch trotzen und siehe da, heute war es wieder herrlich.
Wenn du möchtest, dann mache ich gerne ein Gedicht zu deinem Geburtstag im Oktober.

Hallo Silvi,
ja, sehr kalt wars gestern wieder, man soll sich eben nicht zu früh freuen, aber der Winter ist eben noch nicht vorbei. Kann uns noch so manchen Streich spielen.

Hallo Johanna,
freut mich, dass es dir auch gefällt, und mein Optimismus gerade richtig kam, obwohl ich doch auch etwas zum Pessimismus neige. Aber ich hatte einfach Lust, diesem trüben Tag zu trotzen, und das Ergebnis war ja heute zu sehen. Schön, wenn meine Zeilen dann das ausdrücken, was du fühlst.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
und bleibt gesund.
Liebe Grüsse Brigitte
__________________
Brigitte

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

Bearbeiten/Löschen    


heidekind
???
Registriert: Jan 2002

Werke: 17
Kommentare: 136
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heidekind eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
März

Hallo, Ihr Lieben, wenn die Wettervorhersagen stimmen, brauchen wir nicht in die Ferne zu schweifen, die Sonne kommt zu uns. Nach den kalten Tagen tut sie uns bestimmt gut. Brigitte, danke im voraus für das Gedicht. Darauf freue ich mich schon. Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, schon immer gewesen. Aber ich habe natürlich auch nichts gegen einen schönen Sommer, weil ich sehr gerne luftige Kleider trage.
Nun wünsche ich Euch nochmals ein schönes Wochenende.
Herzlichst - Heidemarie
__________________
Heidekind-Heidemarie
(e-mail-Adr.: Rh95@aol.com)

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!