März - der Frühling beginnt

Brigitte

Mitglied
März - die Zeit der Osterglocken,
März - die Zeit der warmen Luft.
März - die Seele kann frohlocken,
März - endlich nach Draußen ruft.

Die dicken Kleider sind vergessen,
die Haut, sie atmet Wärme ein.
Lange genug hat man gesessen
am Kamin bei Feuerschein.

Die Amsel hat längst im Tannenbaum
ja schon ihr Domizil bestimmt.
Lass zum Trübsal blasen keinen Raum,
weil nun die Frühlingszeit beginnt.
 

heidekind

Mitglied
Der März

Liebe Brigitte, ich hatte schon so schön geantwortet, da brachte mich ein Freiflug auf Null. Schade. Werde versuchen,es nochmals hinzubekommen. Deine Zeilen zum März gefallen mir sehr gut. Auch wenn wir heute einen Wintertag hatten, läßt er sich nicht mehr verleugnen. Und am Osterwochenende bekommen wir gleichzeitig Sommerzeit. Es macht mir Freude, mit Dir die Natur zu erleben. Selbst wenn wir alle das Gedicht: Frühling läßt sein buntes Band.....
kennen, sind deine Verse ebenso schön. Freue mich auf weiteres von Dir. Ach, und nun gucke ich Dich ganz lieb an,
schreibst du mir zum Geburtstag im Oktober - mein Lieblingsmonat - ein Gedicht. So wie ich Dich inzwischen kenne, fällt dir sicher etwas Schönes ein. Silvi hat uns heute "Forsythien" erblühen lassen..... Ein richtiger Naturtag. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Herzlichst Heidemarie-Heidekind -
 
S

Silvi Degree

Gast
In der Leselupe

liegt Frühling in der Luft
und draußen regiert noch der Winter in seiner alten,zerschlissenen Kluft.
Aber -Osterglocken läuteten ein,
dass es nun endlich muss
F R Ü H L I N G sein.

Liebe Brigitte, deine Zeilen gefallen mir sehr gut.

Abendgrüße
von
Silvi
 

Johanna

Mitglied
Liebe Brigitte,

es freut mich, wieder etwas von Dir zu lesen! Dein Optimismus tut gut, Dein Gedicht drückt genau das aus, was ich gerade fühle!
Liebe Grüsse und noch einen schönen Frühlingstag :)!
Johanna
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Heidekind,

Ja gestern war ein kalter Tag, musste dem doch trotzen und siehe da, heute war es wieder herrlich.
Wenn du möchtest, dann mache ich gerne ein Gedicht zu deinem Geburtstag im Oktober.

Hallo Silvi,
ja, sehr kalt wars gestern wieder, man soll sich eben nicht zu früh freuen, aber der Winter ist eben noch nicht vorbei. Kann uns noch so manchen Streich spielen.

Hallo Johanna,
freut mich, dass es dir auch gefällt, und mein Optimismus gerade richtig kam, obwohl ich doch auch etwas zum Pessimismus neige. Aber ich hatte einfach Lust, diesem trüben Tag zu trotzen, und das Ergebnis war ja heute zu sehen. Schön, wenn meine Zeilen dann das ausdrücken, was du fühlst.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
und bleibt gesund.
Liebe Grüsse Brigitte
 

heidekind

Mitglied
März

Hallo, Ihr Lieben, wenn die Wettervorhersagen stimmen, brauchen wir nicht in die Ferne zu schweifen, die Sonne kommt zu uns. Nach den kalten Tagen tut sie uns bestimmt gut. Brigitte, danke im voraus für das Gedicht. Darauf freue ich mich schon. Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, schon immer gewesen. Aber ich habe natürlich auch nichts gegen einen schönen Sommer, weil ich sehr gerne luftige Kleider trage.
Nun wünsche ich Euch nochmals ein schönes Wochenende.
Herzlichst - Heidemarie
 
S

Silvi Degree

Gast
Schönste Zeit des Jahres..

Ihr Lieben,die ihr hier alle geschrieben,vom Frühling sind vorerst Träume geblieben.
Aber,dass der Frühling endlich auch im Gefühl erwacht,dazu habe ich in Poesie ein Gedicht erdacht.
Ich wünsche euch ein frühlingsgefühliges Wochenende.
Silvi
 

heidekind

Mitglied
Hallo an alle in Nah und Fern, ein traumhafter Tag - die
Sonne scheint vom blitzblauen Himmel. Das tut doch wirklich gut,nach den mausgrauen Tagen zuvor, es so strahlend zu haben, ich hoffe, überall. Wenn nicht, dann gebe ich gerne Sonnenstrahlen ab, wird für alle reichen. Schönes Wochende von Heidemarie-Heidekind.

___________________

Wieviel besser würden wir doch unsere Zeit nützen, wenn wir
wüßten, wieviel uns noch zur Verfügung steht.
(Griechische Volksweisheit)

Sehr weise, aber andererseits würde ich es gar nicht wissen wollen. Ich nutze jeden Tag.

___________________
 

Brigitte

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

Herrlich schöne Frühlingstage,
wünsche ich Euch, gar keine Frage.
In unsren Herzen, stimmt mit ein,
soll ewiglich stets Sonne sein.

Das Wochenende ist zwar fast um, aber trotzdem noch ein paar schöne Stunden. Das Wetter ist ja herrlich und wies in den nächsten Tagen wird, lassen wir uns überraschen.

Bleibt munter und bis bald
liebe Grüsse Brigitte
 



 
Oben Unten