Magie

zero

Mitglied
Das Wort:
Die älteste Form der Magie?

Die Sprache:
Kind der Magie, Formeln für das Unfassbare?

Die Dichtung:
Zauber um zu bewahren, was nicht mehr ist und zu erschaffen, was noch nicht ist?


Alchimie:
Feuer: Hungriger, je mehr es verzehrt, brennender Hass, lodernde Wut, fiebernde Lust und Glut der Liebe; am Ende Asche und darunter: Neues Leben.

Wasser: Traum, Spiegel der Seele, Meer der Vernunft, phantastische, bunte Geschöpfe, schwerelos, verspielt. Düster, Ungeheuer unter tobender See, bereit, die Welt zu verschlingen.

Erde: Fruchtbarer Boden, Sicherheit, Kraft der Argumente, Gelassenheit. Mauern um ein Gefängnis, Staub auf einem Grab.

Luft: Freiheit, Rausch des Fluges, erreichbare Höhen und unerreichbare, Streben. Grenze zum Nichts, Schrei im Wind, Sturz in den Abgrund.

Lapis Philosophorum:
Aus einfachen Substanzen Gold erschaffen.


Das Zeitalter der weltweiten Worte.


Ein kleiner Gruss an alle Magier, Hexen und Zauberlehrlinge...
 
Y

Yamiko

Gast
Hallo Zerosan!
Laß sie nur kommen, laß sie nur kommen, sei ganz still und du wirst sehen wie sie zutraulich zu dir kommt, um dich kreist und dich streicht, ganz zart, bleib stehen und du wirst sie spühren, sie ist da, drehe dich um, langsamer als du je gedacht und du wirst sie sehen, wie sie dir die Tür öffnet und dich mit ihrem Blick ruft, geh ihr nach, geh ihr nach, laß dir die Worte flüßtern, sie werden da sein, fast zum anfassen nah, bleib nur ganz still und sieh, und sieh...
 



 
Oben Unten