Makel

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Makel

Da steht er vor mir in funkelnder Rüstung.
Ich neige mich sehr weit über die Brüstung,
an mich zu nehmen das Siegerband,
das er empor streckt mit starker Hand.

Für mich hat er also den Sieg erstritten,
sein schmuckes Pferdchen zuschanden geritten,
erwartet stolz den verdienten Lohn.
Säß ich jetzt nicht auf dem Königsthron,
dann könnte ich es wenden und drehen,

doch tausend Augen zu mir her spähen,
zu Tisch gesetzt wird er mir zur Linken,
wir werden aus einem Becher trinken.
Er schielt mir unter das Busentuch.
Ach, hätt er doch keinen Mundgeruch!
 
M

margot

Gast
ich finde den rhythmus nicht in deinem gedicht.
von der aussage ganz zu schweigen.

ralph
 

Vera-Lena

Mitglied
Ritterturnier

Liebe margot,

solltest Du nie einen Film gesehen haben, in dem ein mittelaterliches Ritterturnier mit all seinen festgelegten Regeln vorkommt, dann kannst Du mit diesem Text wahrscheinlich wirklich nichts anfangen.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich Dir noch.
Liebe Grüße Vera-Lena
 
M

margot

Gast
prinz eisenherz war lange zeit einer meiner comic-lieblinge.
 

Vera-Lena

Mitglied
Prinz Eisenherz

Liebe margot,

den kenne ich nun leider nicht. Bei meinem Text geht es ja hauptsächlich darum, daß die Dame, um die gekämpft wurde den üblichen Lohn (der aber nach höfischer Regel nie in Sexualität bedstand, sondern angeblich sich auf geistigem Gebiet aber trotzdem in körperlicher Nähe ausdrückte), zu zahlen hatte, ob sie wollte oder nicht.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Des Siegers Fluch - das Busentuch

Liebe Vera-Lena ,

ist der Ritter allzu rostig
wird die Minne ziemlich frostig.
Runterklappen das Visier,
das rat´ ich Dir.
Denn wenn diese Lücke dicht:
Dann riecht man´s nicht!

... Hat mich sehr amüsiert.
Und ich find´s rhytmisch -
bei meinem besten Kettenhemd! :D

LG
B.Wahr
 

Vera-Lena

Mitglied
Visier

Lieber B.Wahr,

Du bist wirklich der Retter in der Not. Wäre Dir dankbar, wenn Du mir Deinen Helm mit Visier kurz ausleihen könntest, so ein Teil besitze ich nämlich nicht. Ich würde Dir auch dauerhaft mein eigenhändig besticktes Taschentuch überlassen.

Mit minniglichen Grüßen
nicht Thusnelda, nein immer noch Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Es gibt keine wahren Ritter mehr...

Liebe Wahre-Lena,

da hast Du mich schon wieder auf dem falschen Fuß erwischt. Zum Glück ja nicht am frisch verheilten Knie.

Weißt Du, meinen rostigen Helm habe ich schon lange im Irgendwo abgelegt - mitsamt dem Fehdehandschuh... Das schwere Zeug machte in Wahrheit ja nur unrüstig. Und entspricht nicht mehr dem Trend. (Nicht wahr, margot? :D)

Ich bin sicher, die Waffen einer Frau sind stärker als jeder faule Mundgeruch!

Als leidenschaftlicher Sammler von bestickten Taschentücheleien bin ich natürlich ganz WILLD. Hab erst eines und das ist total verheult. Vielleicht könntest Du es ja trotz alledem ganz diskret fallen lassen, ohne daß es EINER merkt? ;)

Sollte ich das hochverehrte Burgfräulen auf der Vorseite wirklich als Thussi oder so ähnlich tituliert haben, stelle ich mich freiwillig an den grünen Pranger und winsle um Vergebung! :(

Mit minnig-faltigen Grüßen
B.Wahr
(Ex-und-Hopp-Ritter a.D.)

PS: Dem gelben Posthorn-Geklingle hätte ich den Helm ohnehin niemals anvertraut, ich bin der Post bis heute noch nicht grün! (Duweißtschon)
 

Vera-Lena

Mitglied
Ausweg

Lieber B.Wahr,

nun gut, ich sehe es ein, ich werde auf einen anderen Ausweg sinnen.
Was die Thussi betrifft, muß ein Irrtum vorliegen. Vom Pranger würde ich Dich jederzeit befreien.

Dann erfreue Dich weiterhin Deiner antiken Requisiten und ergötze Dich an den Erinnerungen vergangener Abenteur, die Dich dann wieder für Neues aufrüsten werden.

Das Taschentuch.....man wird sehen.

Minniglich Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Ohh wahre Lena,
Theuerste -

Die Requisiten
die glänzten -
hab´ verscheuert sie den Exquisiten.
(Erlös lag im Begrenzten)
Sie waren doch bloß Tand.
Jetzt kämpf ich mit Verstand.
Und manchmal mit der Hand.

Antik ist nur mein Spiegel.
Darin: Ein alter Igel ...

Ich würd´ wohl herzensschwanger
bei Deiner Befreiung von mir, vom Pranger ...

Laß uns hoffen, was uns frommt,
daß es niemals soweit kommt!

Nachtgruß und schönen FreuTag
B.Wahr
 

Vera-Lena

Mitglied
im 16.Jahrhundert

Liebe B.Wahr,

gerne wäre ich Dir damals im 16. Jahrhundert in Frankreich begegnet. Inzwischen kann ich mir das richtig plastisch vorstellen. Aber hier auf dem grünen Lupenrasen hatte ich mit Dir gestern ja auch viel Spaß. Was für ein lustiger 1.Mai!!!
Wenn der Igel mal ein Schälchen Milch braucht, das kann ich bestimmt bis in den Schwatzwald schicken, zuverlässig!!!!!!!

Auch Dir einen schönen Freu(Frei)tag!

Liebe Grüße Vera-Lena
 
M

margot

Gast
na dann katapultiert euch mal ins 16. jahrhundert -
ich wünsche euch viel freude dort.

ralph
 

Vera-Lena

Mitglied
wie schrecklich

Liebe margot,

ich hatte doch nur gemeint wenn wir damals gleichzeitig auf der Erde gewesen wären, wäre ich ihm gerne begegnet. Für Rückschritte bin auch ich wirklich nicht zu haben.

Dir noch einen schönen Abend!
Liebe Grüße Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Makel

Da steht er vor mir in funkelnder Rüstung.
Ich neige mich sehr weit über die Brüstung,
an mich zu nehmen das Siegerband,
das er empor streckt mit starker Hand.

Für mich hat er also den Sieg erstritten,
sein schmuckes Pferdchen zuschanden geritten,
erwartet stolz den verdienten Lohn.
Säß ich jetzt nicht auf dem Königsthron,
dann könnte ich es wenden und drehen,

doch tausend Augen zu mir her spähen,
zu Tisch gesetzt wird er mir zur Linken,
wir werden aus einem Becher trinken.
Er schielt mir unter das Busentuch.
Ach, hätt er doch keinen Mundgeruch!
 



 
Oben Unten